Kompl. S-Line Fahrwerk nachrüsten?

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Kompl. S-Line Fahrwerk nachrüsten?

Beitragvon loserkid » Do Apr 16, 2009 11:48

Nachdem ich jetzt endlich meine endgültige Rad/Reifen-Kombination gefunden habe möchte ich den Wagen gerne etwas erden.
Es soll komfortabel und fahrbar sein, also maximal eine Tieferlegung von 30mm. Natürlich auch so günstig wie möglich : )
Eine Tieferlegung "nur" durch Federwechsel finde ich etwas zu wenig und ich habe Angst, dass der Wagen mit den Seriendämpfern und strammen Federn dann kein vernünftiges Handling mehr hat.

Ich habe da zum Einen an ein Eibach Pro Street mit 20mm gedacht (ca. 550€), zum Anderen auch an eine Nachrüstung des regulären S-Line Fahrwerks.
Ist das bei Audi komplett zu bestellen und wenn ja, wie teuer wird das ca. werden und wieviel mm tiefer wird das Fahrzeug dann ca. werden?
loserkid

Re: Kompl. S-Line Fahrwerk nachrüsten?

Beitragvon lox-tt » Do Apr 16, 2009 12:02

Das S-Line-Fahrwerk bringt "nur" 10mm. Ist die Frage, ob sich sowas lohnt. Denn das Fahrwerk wird im Vergleich zu einem kompletten Gewinde kaum günstiger sein.

Ich habe bei meinem S-Line-Fahrwerk die Federn gegen tiefere ausgetauscht und bin mit dem Fahrverhalten mehr als zufrieden. Mit dem original Fahrwerk schaukelte sich der schwere Wagen in Kurven doch ziemlich auf. Das ist jetzt weg und es bleibt genug Restkomfort. Es sei denn, man packt noch 19"-Räder mit Niederquerschnittsreifen drauf. Dann hat sich das mit dem Komfort ganz erledigt. Deshalb habe ich nur 18". Auch wenn mir die 19"er besser gefallen hätten und ich preislich nur sehr gering drauf gezahlt hätte, fahrbar bleiben muss das Teil.
lox-tt

Re: Kompl. S-Line Fahrwerk nachrüsten?

Beitragvon loserkid » Do Apr 16, 2009 12:21

Wenn das wirklich so teuer ist, lohnt sich das wohl kaum, stimmt.
Eibach wäre da mit Sicherheit die bessere Wahl, 20mm reichen aus und von einem deutschen Hersteller erwarte ich eigentlich gute Qualität : )
loserkid

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio