Servus Zusammen,
seit ca zwei Wochen studiere ich diverse Infos bzgl. einer Tieferlegung meines Dieselschiffs.
Nach ersten Aussonderungen überlege ich nun zwischen den KW-Gewindefedern oder eines Komplettfahrwerks (Billstein B16 oder KW Street-Comfort)
In erster Linie gehts mir darum, das Auto "schön" aber dennoch alltagstauglich tiefer zu legen. Bedeutet für mich: Radkasten schließt mit Reifen ab. Aktuell sind ja noch ca 5cm Platz.
Bisher hab ich noch nichts schlechtes über die Gewindefedern gehört. Nur wie verhält sich das mit dem Seriendämper (s-line Fahrwerk) zu den neuen Federn? Ist es nicht ratsamer, wenn beide Komponenten "zusammenpassen" wie bei einem Komplettfahrwerk? Das ist momentan noch mein größter Punkt, an dem ich grüble.
Es sei noch gesagt, ich fahre ca 25tkm p.a. und das Fahrzeug wird auch im Winter bewegt.
Überwiegend wird auf der AB gefahren aber gerne mal über die kurvigen Landstraßen des Bayerischen Waldes oder mal ein Alpenpass.
Vielleicht habts ja noch paar Eindrücke für mich
Gruß
Florian