Hallo aus Braunschweig
bin ja seit einiger Zeit auf der suche nach einem schönen Cab fand den S4 total genial.
Mich schreckt jedoch ab das wenn was am Motor sein sollte aufgrund des es kaum vorhandenen Platzes der Motor wohl immer mit raus muss.
Beim 3.2er hat man mich ja gleich auf das Problem des Kolbenkippers aufmerksam gemacht und somit konzentrierte ich mich auf den B6 3.0 Berliner als Quattro wg. des schönen Wadlerautomatik.
Wo das Angebot sehr mager ist und ich somit den 3.2er wieder ins Auge bekommen hab da es da ein großes Angebot gibt.
Hab mich versucht ein wenig über die Geschichte mit dem Kolbenkipper schlau zu machen aber da gibt es so viel Themen das ist schon ….
Hier gibt es doch bestimmt gestandene 3.2er Fahrer die bestens wissesn was wichtig ist und was nicht .erlesen hab ich mir folgendes.
-Es gibt verschiedene „Ausbaustufen“ des Motors
-Einige sagen eine Ölumstellung von Longlife auf Festintervall würde dem Entgegenwirken
Modellreihen sind unterschiedlich betroffen.
Ich konnte jedoch nichts finden wo man sagt ab da ist das Problem behoben oder Baujahr/ Motornummer XY alles OK, oder kann man es sogar am Datenpickerl im Serviceheft Festmachen
Wäre Supi wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen könntet.
Danke euch schon mal im voraus und wünsche ein schönes WE grüße aus Braunschweig
Matze