Hallo Leidensgenossen,
habe folgendes Problem.
Meine Frau kam mit dem Auto nach Hause und sagte mir, das das Dach beim zumachen Probleme bereitet hat. Sie hat es dann manuell zu gemacht, im Display erscheint aber die Anzeige für einen Fehler am Dach und der Kofferraum geht nicht mehr auf. Elektrisch ließ sich das Dach nicht öffnen.
Also nachgeschaut,auch mit dem Schlüssel habe ich dann den Kofferraum nicht mehr aufbekommen. Dann hier nachgelesen und anschließend mit der Notentriegelung Vorne das Dach entriegelt, dann nur schwer den Griff für die Notentriegelung der Verdeckklappe hinten die Klappe geöffnet, das Verdeck einmal verstaut und Klappe wieder zu gemacht.
Elektrisch ging aber imer noch nichts, also Klappe wieder auf, Verdeck raus, Klappe zu, aber auf der Fahrerseite hat die Klappe nicht verriegelt und steht ca. 1 cm auf. Trotzdem wieder vorne das Dach verschlossen und siehe da, der Kofferraum geht wieder auf. O.K. jetzt elektrisch versucht zu öffnen. Vorne entriegelt das Dach jetzt, fährt hoch, fährt hinten auch hoch aber die Klappe bewegt sich keinen Milimeter. Weder auf noch zu. Das ganze mehrmals wiederholt, Dach geht auf aber nur bis zu dem Punkt, dass die Klappe auffahren muss. Dann geht gar nichts mehr, der Wagen blinkt mit der Warnblinklichtanlage aber die Klappe bleibt verschlossen.
Von Hand habe ich jetzt keine Chance, die Klappe auf oder richtig zu zu machen. Gibt es eine Entwiegelung der Klappe vom Kofferraum aus und was ist an dem Öffnungsmechanismus der Klappe defekt?
Blöd ist, das mit der nicht ebenen Verdeckklappe sich das Verdeck beim Schließen immer wieder in die weiche Abdeckung eindrückt und das Verdeck auf der Fahrerseite natürlichnciht dicht ist. Witzig dabei ist, das die blinkende Anzeige im Display für das Verdeck jetzt nach dem Starten aus ist obwohl auf der Fahrerseite die Verdeckklappe nicht eingerastet ist.
Wer kenn sich damit aus und kann mir zumindedest erklären, wie ich den verdeckkasten richte?
Gruß
Georg