Hallo,
schiebe grad mächtig Frust.
Wir wollten morgen zu ner 3500 km Rundtour starten.
Da meldete sich bei der "Green Hornet" letztens das MMI mit einem fälligen Ölwechsel.
2 Jahre waren rum.
Also bin gestern wieder dahin, wo ich beim "Braunen" zufrieden war.
Bremsflüssigkeit wurde auch gewechselt.
Warmlaufen lassen, und nach MMI Öl gefüllt.
Danach 500 Meter nach Hause.
Es roch komisch und vor der Garage fand ich ne doppelläufige Ölspur
Also Auto heute noch mal hin.
Alles wurde sauber gemacht und eine vermeintliche Dichtung des Öldruckschalters gewechselt.
Nach der Probefahrt wieder alles verölt.
Ursache: ein gerissenes Ölfiltergehäuse.
Dies ist aus Kunststoff und erforderte ein höheres Lösemoment, als das vorgesehene Anzugsmoment von 35 Nm.
Dabei ist vermutlich im unteren Bereich, der natürlich nicht einsichtig ist, ein Riss entstanden.
Nun wurde das Teil neu bestellt, Lieferung für Dienstag vorgesehen.
Das AH, wo das Teil bestellt wurde, sagte, kommt öfter vor
Na ja, so bleibt uns der Pfingstreiseverkehr erspart