Hallo Zusammen,
Außer dem unschönen Emblem ist das Leder generell in einem bemitleidenswerten Zustand und der Softlack des rechten MuFu Elements hat eine Macke (was bei meinem kläglichen Versuch passierte es zu reinigen).
WhatsApp Image 2021-05-20 at 08.50.55.jpeg
WhatsApp Image 2021-05-20 at 08.50.54.jpeg
Daher sehe ich die folgenden Optionen um dem Lenkrad eine Auffrischung zu gönnen:
Option 1 – Nur Singleframe Emblem folieren
Wenn ich es so schön hinbekomme wie bei Manfred (Taschenuhr), dann ist das mit Sicherheit eine einfache und günstige Variante, die das ganze Lenkrad etwas besser aussehen lässt.
An dieser Stelle vielen Dank an Manfred für die zusätzlichen Details.
Option 2 – Lenkrad neu beziehen lassen (+ Option 1)
Einen lokalen Sattler hätte ich an der Hand; er hat aber kein Leder in meiner Farbe (Hellgrau). Hier müsste ich das Leder in meiner Farbe besorgen. Gibt es die Möglichkeit das Leder in meiner Farbe zu kaufen?
Bliebe aber noch das Problem mit dem Softlack. Könnten die beiden MuFu-Elemente separat gekauft und getauscht werden?
Option 3 – anderes Lenkrad (Das Lenkrad einschicken lassen kommt bei mir aufgrund der damit verbundenen Logistik nicht in Frage.)
Perfekte Lösung, aber mit Sicherheit die teuerste Option und auch die Komplizierteste.
Das neue Lenkrad sollte aber hellgrau sein, MuFu Walzen haben und, das Wichtigste zuletzt, Plug&Play zu meinem Fahrzeug passen (Airbag, Tempomat, ….).
Ich habe einiges zu dem Thema hier im Forum gelesen, aber nicht herausfinden können welche Teilenummern für ein 100% Plug&Play bei mir in Frage kämen.
Ich hoffe mein Anliegen wurde einigermaßen verständlich beschrieben und freue mich auf eure konstruktiven Antworten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.