von weber66 » Mo Mai 18, 2009 12:14
@rudi, wie sehen denn Deine bisherigen Erfahrungen mit dem Chip aus ? Da ich ja die gleiche Kombi fahre, ist es für mich sehr interessant zu wissen, was Andere so erleben.
Von Heinz weiß ich ja, dass er die gemüzliche Fahrweise vorzieht und somit auf gute 8 l/100 Km kommt.
Kannst Du etwas zu den Fahrleistungen bezüglich V-Max sagen ? Wo hat sich denn Dein Verbrauch eingependelt ?
Zum Vergleich, meiner macht exakt eine Tachonadel hinter der 250 Km/h Marke schluss.Vor allem ist der Anlauf um auf > 230 Km/h zu kommen wesentlich kleiner geworden. Zum Verbrauch kann ich nur sagen, alles wie gehabt. Gespart wird nur beim ruhigen Cruisen. Nutzt man die Leistung, braucht er mehr als vorher. Finde ich aber in sofern total in Ordnung, da ich noch dazu ziemlich genau auf den gleichen Schnitt komme, wie vor dem Chippen. (ca.10,5l/100 Km, chzulesen bei Spritmonitor.de) Ich muss dazu sagen ,dass meine täglichen Fahrstrecken ein Gemisch aus 70% Stadtverkehr und 30 % Landstraße sind.
Am 1. Maiwochenende habe ich mit meiner Frau eine Weserberglandtour gemacht und im Schnitt gerade einmal 8,5 l/100 Km gebraucht.
Zeitweise war ich bei 7,7 l. Ich bin damit wirklich zufrieden, erst recht, wenn man die gebotene Leistung zu Grunde legt.
Bin immer noch begeistert, wie sich der Wagen im S-Modus verhält.
Mein Leon FR war klar langsamer !!!!
Habe den Schritt bisher noch nie bereut !
Gruß Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;