Hallo,
jetzt muss ich mich leider auch in die Reihe der Betroffenen einreihen.
Seit ein paar Wochen geht nichts mehr, außer den berühmten 8-10 cm.
Die 29 Seiten habe ich "durchgearbeitet", soweit es ging, aber heute haben mein Sohn und ich enttäuscht abgebrochen
Das sind die Symptome:
- Fenster fahren runter
- Dach öffnet 8-10 cm
- Greifklammern am Dach bleiben dabei offen
- Keine weiteren Geräusche aus dem Heck bzgl. Verdeckkastendeckel entriegeln, Hydraulikpumpe, Elektromotor
- Dachanzeige im Display blinkt
- VCDS bringt bei Stellgliedanalyse auch keine Erkenntnis (man hört im Kofferraum kurzes Klacken, das wars)
- VCDS Fehlermeldung:
02000 - Schalterstellung
008 - unplausibles Signal
03245 - Verdeckposition unplausibel
008 - unplausibles Signal
- Wenn man den Verdeckknopf (in der Mittelkonsole) drückt,
geht das Dach die 8-10 cm wieder zu,
verriegelt und fährt die Fenster wieder hoch
Über die letzten Wochen haben wir folgendes ausprobiert:
- Verdeck von Hand geöffnet und wieder geschlossen (ohne und mit Zündung)
- Sicherung 30 gezogen und 10 Min gewartet
- Batterie ab- und wieder abgeklemmt (ist eine gaaaanz neue; erst im Frühjahr eingebaut)
- Seitenverkleidung im Kofferraum rechts abgebaut und den Pumpenmotor ausgebaut. Der sieht immer noch aus wie neu. Die Kohlen leicht bewegt.
- also wieder eingebaut und aus lauter Verzweiflung mit leichten Schlägen draufgehauen (ja, wirklich nur leicht, wenn auch mit viel Frust ;-)
Zwischen all dem immer wieder mal das Köpfchen in der Mittelkonsole gedrückt und gezogen, aber über die 10 cm geht das Dach nicht auf :-(
Ich zögere zu Audi zu fahren, da hat mein Sohn letztens mit seinem Auto einem sehr viel eindeutigerem Problem gaaaanz schlechte Erfahrungen gemacht.
Was würden mir die Verdeck-Gurus hier im Forum nun raten?
So ganz nebenbei, bin nächste Woche geschäftlich ich Düsseldorf und könnte ggfs. einen Abstecher nach Krefeld machen.
Dort so habe ich im Verlauf der 29 Seiten gelesen geschehen magische Dinge mit einem Cabrio-Verdeck.
Viele Grüße,
Christian.