Ölverbrauch 2.0 TFSI immer noch ein Thema ?

alles rund um die A5 Motorenpalette

Re: Ölverbrauch 2.0 TFSI immer noch ein Thema ?

Beitragvon Chris321 » So Jul 23, 2017 08:30

Andre hat geschrieben:Audi hat sie alleine stehen lassen...


Bis jetzt hat Audi noch niemanden "alleine stehen lassen"! Grundvorraussetzung ist ein Serviceplan mit Stempel einer Audiwerkstatt. [smilie=icon_wink.gif]

Warum soll Audi etwas auf freiwillige Kulanz bezahlen, wenn der "Kunde", den man seit sechs Jahren nicht mehr gesehen hat, seine Kohle in freie Werkstätten trägt? [denk6] [smilie=icon_wink.gif]
Gruß, Christian

Brillantschwarz, Navi BNS 4.X, Einparkhilfe, Lichtsensor, Sportsitze Alcantara, GRA, Dekor in Birkemaser grau, Telefon Bluetooth
69.000 KM
MTM, Dension Gateway300 mit ID3, RS4 Pedale, S5 Design Felgen in 8x18, Eibach Federn -20mm, Diffusor in Wagenfarbe lackiert, Endrohre 90mm in Originaloptik, SmartTop, Spiegelgehäuse Chrom matt
Benutzeravatar
Chris321
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 577
Bilder: 12
Registriert: Mo Okt 01, 2012 11:28
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ölverbrauch 2.0 TFSI immer noch ein Thema ?

Beitragvon carlos » So Jul 23, 2017 09:48

Wie ist das wenn der Kunde aber alle Durchsichten penibel nach Herstellervorgaben, zb bei Bosch durchgeführt hat!?
Laut Autobild könnte das auch zählen,wohlgemerkt aber dokumentiert nach Herstellervorgaben.... [smilie=confused-smiley-013.gif]
Gruss
B68H cabrio....bj2004,3.0 v6 220ps,5 gang handrührer,bose..navi..xenon...etc
*VERKAUFT
Seit 28.08.2013 A5 cabrio bj2010 2.0tfsi 211ps*Verkauft
Seit 2018 E Coupe Bj 2018
Benutzeravatar
carlos
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 521
Bilder: 2
Registriert: Di Mai 19, 2009 22:04
Wohnort: 01219 dresden
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ölverbrauch 2.0 TFSI immer noch ein Thema ?

Beitragvon andi1103 » So Jul 23, 2017 11:08

Chris321 hat geschrieben:Warum soll Audi etwas auf freiwillige Kulanz bezahlen, wenn der "Kunde", den man seit sechs Jahren nicht mehr gesehen hat, seine Kohle in freie Werkstätten trägt? [denk6] [smilie=icon_wink.gif]

Sorry, aber in dem Punkt bin ich anderer Meinung. Weil es hier nicht um zufällig auftretende Schäden geht sondern um ein grundsätzliches Problem - ich nenne es einen groben(!) Konstruktionsfehler. Oder QM-mäßig ausgedrückt: Es ist kein zufalliger, sondern ein systematischer Fehler. Und den hat der Hersteller ohne wenn und aber zu korrigieren, Punkt, aus!!!

Natürlich ist Kulanz freiwillig und der Hersteller entscheidet aufgrund eigener Vorgaben darüber ob er sie gewährt oder nicht, hier müsste aber Produkthaftung greifen - nur geben unsere Gesetze das nur in wenigen Fällen her und auch nur wenn es um sicherheitsrelevante Dinge geht. Wobei auch das oft umstritten ist - siehe "Rasterlenkung".
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13479
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ölverbrauch 2.0 TFSI immer noch ein Thema ?

Beitragvon jonnleehooker2 » So Jul 23, 2017 20:24

Schließe mich da als Selbstbetroffener, voll und ganz den Ausführungen von Andi an, von wegen Vorsprung durch Technik, reines [smilie=thumbsdown.gif] Gesülze.
Sonderfarbe: Callaweiss , Innenausstattung: Audi Quattro Individuale , Audi Vollausstattung , Bereifung Sommer: 5 Speichen Rotordesign Titanoptik 9+20 275/30R20, Winter: 7 Doppelspeichendesign 9+20 275/30R20, Eibach Spurverbreiterung hi 30mm, S5 Endschalldämpferoptik, RS5 Frontgrill, Abt Alupedalerie.
Benutzeravatar
jonnleehooker2
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 560
Bilder: 12
Registriert: So Jul 22, 2012 15:50
Wohnort: 38442Wolfsburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ölverbrauch 2.0 TFSI immer noch ein Thema ?

Beitragvon Kuestenbazi » Mo Jul 24, 2017 09:51

Gehöre ja mitlerweile auch zu den Betroffenen.

1. Schritt war jetzt die TPI1 (Ölabscheider tauschen und Motorsoftware neu) bei meinem für schlappe 450€. Anschließend wollten die gleich die Ölverbrauchsmessung anschieben. Das habe ich aber abgelehnt, da ich die erforderlichen 1000km bis zu meinem anstehenden Urlaub nicht mehr geschafft hätte. Und das war auch gut so. Erstaunlicherweise war nach über 800km der Ölstand immer noch voll. Dann ging es in den Urlaub auf die Autobahn. Nach 1000km waren dann plötzlich 2 Teilstriche weg und nach weiteren 500km, also am Ziel war dann plötzlich nur noch halb voll. Dieses Tempo hat sich dann quasi so fortgesetzt. Nach 4000km hab ich jetzt 2 Liter Öl nachgefüllt. Wenn ich jetzt aber mal unterstelle, das die bei Audi in der Software irgendwas so gedreht haben, das der Verbrauch die ersten 1000km klein gehalten wird (Unterdruck im Kurbelwellengehäuse noch stärker anheben als gut ist für den Motor [smilie=confused-smiley-013.gif] ) und erst danach auf ein erträgliches Maß wieder herabgeregelt wird und somit auch der Ölverbrauch wieder steigt, dann habe ich auf 3000km die 2 Liter Öl verbraucht. Das wären definitiv mehr als 0,5l/1000km.

Von daher werde ich jetzt dann mal die Ölverbrauchsmessung machen lassen, die dann ja auch wieder runde 200€ kostet [smilie=devil-smiley-029.gif]
Übrigens: Laut meinem Freundlichen wird das nur noch elektronisch gemacht. Nix mit Öl ablassen und neues auffüllen usw.

Gruß Bernd
S5-Cabrio, 07/2016,MMI, RFK,Side Assist,DWA,B&O,Audi Exclusiv Leder+Alcantara,Carbon,Sportdiff., Dämpferregelung, Dynamiklkg, Spurverbr. 10mm vo./15mm hi., Eibach 25/15mm, AHK...
A3 e-Tron, 09/2016,S-Line,18",DSG,Sportsitze,MMI...
A2 1,6FSI, 08/2003, Colorstorm, Imolagelb
Audi Coupe B3 2,3E Bj.1991 H-Kennzeichen
Benutzeravatar
Kuestenbazi
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1366
Bilder: 82
Registriert: Mi Jan 18, 2012 11:50
Wohnort: Wolfsburg
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ölverbrauch 2.0 TFSI immer noch ein Thema ?

Beitragvon Andre » Mo Jul 24, 2017 11:01

die 200 Euro werden natürlich dir in Rechnung gestellt auch wenn bei raus kommt, Ölverbrauch zu hoch??
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ölverbrauch 2.0 TFSI immer noch ein Thema ?

Beitragvon Kuestenbazi » Mo Jul 24, 2017 11:23

Na klar. Ebenso wie die 460€ vorher und dann die "Zuzahlung" beim Kolbentausch ... Alles in allem wohl so um die 1500-2000€ laut hörensagen [smilie=devil-smiley-029.gif]

Darin enthalten dann auch Kulanz auf die TPI1. Also gibt's hier auch etwas Geld zurück [smilie=icon_wink.gif]
S5-Cabrio, 07/2016,MMI, RFK,Side Assist,DWA,B&O,Audi Exclusiv Leder+Alcantara,Carbon,Sportdiff., Dämpferregelung, Dynamiklkg, Spurverbr. 10mm vo./15mm hi., Eibach 25/15mm, AHK...
A3 e-Tron, 09/2016,S-Line,18",DSG,Sportsitze,MMI...
A2 1,6FSI, 08/2003, Colorstorm, Imolagelb
Audi Coupe B3 2,3E Bj.1991 H-Kennzeichen
Benutzeravatar
Kuestenbazi
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1366
Bilder: 82
Registriert: Mi Jan 18, 2012 11:50
Wohnort: Wolfsburg
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ölverbrauch 2.0 TFSI immer noch ein Thema ?

Beitragvon Wagi78 » Mo Jul 24, 2017 11:53

Au man, was bin ich froh das ich die TPI2 bei 76tkm (komplettes Wohlfühlprogramm mit Pleul, Kolben etc.) im März komplett ohne Zuzahlung auf Händlergarantie bekommen habe.

Meiner hatte einen Ölverbrauch von 1L auf 340km [Shock.gif]

Seit der TPI im März hat der Balken sich noch nicht bewegt, bin aber auch erst etwas über 1000km gefahren seit dem [verlegen.gif]

Es ist wirklich traurig was Audi da verzapft.

Meine Frau hatte von 2011-2015 einen B7 Avant mit 2,0L TFSI (BWE Motor), den haben wir 2015 verkauft als der Ölverbrauch immer weiter anstieg. Am Anfang als wir ihn mit knapp 50tkm gekauft haben, lag der Verbrauch bei rund 1L auf 8000km, am Ende bei knapp 96tkm war er schon bei 1L auf 2000km, Tendenz steigend.

Normalerweise sollten die Kosten immer von Audi getragen werden unabhängig vom Serviceheft, das ist in meinen Augen ein grober Konstruktionsmangel, wofür der Verbraucher am Ende blechen muss.
Zuletzt geändert von Wagi78 am Mo Jul 24, 2017 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Daniel

A5 Cabrio 2,0L TFSI,Quattroumbau,S-Line Int. & Exterieur,Yido YP1 9x20 ET25 Felgen,KW Gewindefedern,Xenon,3gP Navi,B&O,Kessy,elektrische Sitze,Licht-/ Regensensor,Facelift 3-Zonen Klimabedienteil,Facelift Umbau Innen,DWA,Memory,RFK,Homelink,abblendbare & anklappbare Spiegel, Facelift Led Rückleuchten uvm

VCDS
Benutzeravatar
Wagi78
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 771
Bilder: 32
Registriert: Sa Apr 20, 2013 14:15
Wohnort: 46147 Oberhausen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Ölverbrauch 2.0 TFSI immer noch ein Thema ?

Beitragvon Kuestenbazi » Mo Jul 24, 2017 12:01

So war es bei meinem auch.
Gekauft mit 64tk - Ölverbrauch ca. 1l auf 5000km
Im zweiten Jahr ca. 1l auf 3000km
Jetzt im dritten Jahr bei 90tkm ca. 0,5-1l auf 1000km
S5-Cabrio, 07/2016,MMI, RFK,Side Assist,DWA,B&O,Audi Exclusiv Leder+Alcantara,Carbon,Sportdiff., Dämpferregelung, Dynamiklkg, Spurverbr. 10mm vo./15mm hi., Eibach 25/15mm, AHK...
A3 e-Tron, 09/2016,S-Line,18",DSG,Sportsitze,MMI...
A2 1,6FSI, 08/2003, Colorstorm, Imolagelb
Audi Coupe B3 2,3E Bj.1991 H-Kennzeichen
Benutzeravatar
Kuestenbazi
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1366
Bilder: 82
Registriert: Mi Jan 18, 2012 11:50
Wohnort: Wolfsburg
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ölverbrauch 2.0 TFSI immer noch ein Thema ?

Beitragvon andi1103 » Mo Jul 24, 2017 12:44

Das wird auch der typische Verlauf bei den meisten sein, plötzlich setzen sich die Bohrungen ja nicht zu.

Kuestenbazi hat geschrieben:Das wären definitiv mehr als 0,5l/1000km.

Dieser Wert ist schon eine absolute Lachnummer. Ein Motor darf heutzutage nicht mehr diese Mengen an Öl verbrauchen, das ist m.M.n. schon aus Gründen des Umweltschutzes nicht mehr akzeptabel. Mein 1013er CNCD nimmt sich auf 20000Km etwas über einen Liter - und sehr viel größer sollte der zulässige Ölverbrauch auch nicht sein.

Bei 0,5L/1000Km hätte ich im selben intervall zwei mal die komplette Füllmenge an Frischöl nachgefüllt - da braucht´s keinen Ölwechsel mehr, da reicht Filtertausch. Oder gleich auf Zweitakter umsteigen [smilie=roflmao.gif] .
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13479
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ölverbrauch 2.0 TFSI immer noch ein Thema ?

Beitragvon Wagi78 » Mo Jul 24, 2017 13:03

Kleiner Nachtrag noch, als es damals beim B7 losging war ich echt ein wenig überrascht, Ölverbrauch beim Auto kannte ich bis zu diesem Audi nicht [planlos]

Das letzte mal wo ich regelmäßig Öl nachkippen musste war bei meiner DT80 und RD80 LC2 (1994-1996) und das lag daran, weil es Zweitakter waren :mrgreen:

Ich hatte mich nicht ausreichend über den Motor vor dem Kauf informiert, was ich dann nachgeholt hatte.

Der 2,0TFSI war auch der Grund, warum ich meinen A5 nur vom Händler mit Garantie gekauft habe. [Eis.gif]

In den Foren wird immer das 0W40 Mobil 1 New life in den Himmel gelobt, habe das auch ausprobiert, genau wie die oft gelobte Motorspühlung vor jedem Ölwechsel (Liqui Molly Motor Clean) und ich kann euch sagen es bringt genau : NICHTS !

Wenn der Ölverbrauch einmal richtig anfängt, hilft nichts mehr außer die TPI2 oder der Gang zum Motorinstandsetzer.
Gruß Daniel

A5 Cabrio 2,0L TFSI,Quattroumbau,S-Line Int. & Exterieur,Yido YP1 9x20 ET25 Felgen,KW Gewindefedern,Xenon,3gP Navi,B&O,Kessy,elektrische Sitze,Licht-/ Regensensor,Facelift 3-Zonen Klimabedienteil,Facelift Umbau Innen,DWA,Memory,RFK,Homelink,abblendbare & anklappbare Spiegel, Facelift Led Rückleuchten uvm

VCDS
Benutzeravatar
Wagi78
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 771
Bilder: 32
Registriert: Sa Apr 20, 2013 14:15
Wohnort: 46147 Oberhausen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Ölverbrauch 2.0 TFSI immer noch ein Thema ?

Beitragvon Andre » Mo Jul 24, 2017 13:24

Wagi78 hat geschrieben:Kleiner Nachtrag noch, als es damals beim B7 losging war ich echt ein wenig überrascht, Ölverbrauch beim Auto kannte ich bis zu diesem Audi nicht

Ja, alle verbrauchen da Öl aber mit den unterschiedlichsten Mengen.... ich hatte mein B7 aus 2008 immer so um 0,5l/3000 km gefahren. Der hatte aber von Anfang an immer was gebraucht. Dieses Thema Ölverbrauch war auch hoch angesetzt beim Verkauf letztes Jahr...jeder, aus gutem Grund, hat danach gefragt...
aber So schlimm wie der Nachfolgemotor mit 211 PS war der nicht
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ölverbrauch 2.0 TFSI immer noch ein Thema ?

Beitragvon hatec1 » Di Jul 25, 2017 11:02

Ja Leute, wenn ich das so lese hier, dann sollten wir uns hier im Forum mal endlich um
regionale Werkstätten bemühen und in einer Karte veröffentlichen, die eine wirksame Reparaturmethode
zu akzeptablen Preisen anbieten und durchführen.

Ich werde mal Kontakt zu Scheuerlein Motorentechnik (den Kolbenbarbeiter) aufnehmen, ob die nicht schon in Deutschland regional verteilte Kunden mit TFSI-Erfahrung haben.

So könnte man ein Netzwerk starten, damit man die Reparaturmethode und Kosten einigermaßen standarisieren kann und
Anbieter findet, die uns betroffenen Kunden das dann ausführen könnten.

Diagnoseverfahren beschreiben.
Möglichen Arbeitsaufwand je nach Umfang der Arbeiten und mögliche Ersatzteile beschreiben und allgemeingültig kalkulieren.
Dann regional über Deutschland KFZ-Betriebe finden, die das zu den Konditionen durchführen wollen.

Bin auf eure Meinungen gespannt, ob das sinnhaltig ist oder wer andere bessere Vorschläge hat.

LG ANdi
LG ANdi
hatec1
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Di Jul 11, 2017 18:07
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ölverbrauch 2.0 TFSI immer noch ein Thema ?

Beitragvon auco » Fr Aug 23, 2024 15:51

Hallo zusammen

Ich hatte mich hier ja auch schon durchgelesen und mir von einigen Mitglieder Rat geholt. Mein B7 2.0 TFSI verbraucht bei zügiger Fahrt locker 1 Liter auf 1000 km. All die Tipps wie Ölspülung, anderes Motoröl, KW-Entlüftung ( die war wirklich kaputt) hat letztendlich nichts gebracht. Man versucht daran zu glauben, aber wenn man weiß was die eigentliche Ursache ist, eigentlich auch logisch.

Jetzt ist der Zylinderkopf runter und die Kolben sind gezogen. Der Kreuzschliff in den Zylindern sieht gut aus. Er ist sicht- und fühlbar vorhanden. Die Einlassventile sind voller Ölkohle. Die Kolbenböden ebenfalls. Selbstverständlich sind alle Ölabstreifringe verkokt bzw. fest geklebt.

Mir ist die Reparatur Kolben sowie die Überholung des Zylinderkopfes wert. Mein Cab ist noch in einem sehr gutem Zustand und soll für die nächsten Jahre bleiben.

Bilder folgen noch.

Grüße Alex
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Alex


Audi A4 B7 Cabrio 2.0 TFSI Multitronic

Ducati Streetfighter V4S
(Maha LPS 3000 in Berlin)
Benutzeravatar
auco
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 183
Bilder: 7
Registriert: Mi Mär 31, 2010 18:41
Wohnort: 13125 Berlin
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Ölverbrauch [emoji[emoji638][emoji639][emoji[emoji6[emoji640

Beitragvon auco » So Okt 13, 2024 19:56

Auch ursächlich für den Ölverbrauch waren auch die völlig ausgehärteten Ventilschaftdichtungen.

Die Ventile wurden selbstverständlich alle gereinigt und eingeschliffen
Gruß Alex


Audi A4 B7 Cabrio 2.0 TFSI Multitronic

Ducati Streetfighter V4S
(Maha LPS 3000 in Berlin)
Benutzeravatar
auco
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 183
Bilder: 7
Registriert: Mi Mär 31, 2010 18:41
Wohnort: 13125 Berlin
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

VorherigeNächste

Zurück zu Motor/Getriebe/Kupplung Audi A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste