Ich habe das Klingeln auch.
War schon unzählige male auf der Bühne, alles nachgezogen, kontrolliert, mit nem Gummihammer abgeklopft.
Bei mir sind es die hinteren Bremssättel!
Es tritt auch immer bei unebenheiten vorne auf...habe das lange verfolgt und überprüft: vorne starke Unebenheit und hinten klingelts - allerdings schwer zu Orten.
Seit ich die Bremsen gemacht hatte und ich die Führungen und Sättel gereinigt und neu gefettet hatte habe ich bei einigen stärkeren unebenheiten genau dieses "lose Unterlegscheibe-Klingeln".
Hatte erst die Beläge in Verdacht, also diese probeweise mit doppelseitigem Klebeband an Sattel und Kolben fixiert - kein Unterschied.
Es sind definitiv die hinteren Sättel in ihren Führungen!
Wenn man den Wagen auf der Bühne hat und gezielt mit nem Gummihammer ein paar Schläge auf den Sattel gibt lässt sich das Geräusch tatsächlich reproduzieren.
Nicht die Bleche oder sonst irgendwas...leider.
Man merkt es auch beim fahren: eine entsprechende Strasse suchen und dann ganz sachte die Bremse betätigen - das klingeln ist sofort weg!
Und es liegt definitiv kein Schaden vor (hatte bei einem meiner alten Autos mal einen ausgeschlagenen Bremssattel), da ich das Geräusch unmittelbar nach Austausch von Scheiben und Belägen bekommen habe. Die wievielte Bremse ich in meinem Leben schon gemacht habe weiß ich auch nicht (inkl. Sättel zerlegen und festgegammelte Handbremshebel wieder gangbar gemacht und abgedichtet habe). Unwissenheit an Funktion und Durchführung ist es also auch nicht.
Bis heute habe ich auch leider keine Lösung gefunden.
Mit stärkerer Abnutzung der Bremse und mehr "Verdreckung" wird das Geräusch weniger - was allerdings auch nicht zielführend ist.