Moin,
Der Wagen war kürzlich zum Nachziehen der klapper- und polterrelevanten Verschraubungen auf der Bühne des Freundlichen.
Bei meinem Auto war eine lockere Schraube (!) an der Koppelstange der Fahrerseite der Hauptgrund für Poltergeräusche.
Auch waren die Längsstreben (drei Schrauben insgesamt pro Seite) an den vorderen Schrauben (die liegen unter der Unterbodenabdeckung) beide locker. Das Anziehen hat viel gebracht!!!
Leider aber auch die Erkenntnis, dass sich unter den Abdeckungen Flugrost entwickelt hat. . . . .der Dreck, der zwischen der Abdeckung und dem Unterboden runterrasselte hat den Wagen zwei Kilo schwerer gemacht ;)
Durch die ständige Reibung und Nässe hat es den Unterbodenschutz beschädigt!
Jetzt wird im Herbst der Rost behandelt. Dazu kommen natürlich auch die vorderen Abdeckungen und die Schwellerverblendungen runter.
Schaut das mal bei Euren Autos nach. Fotos reiche ich nach.
(Dieser Beitrag ging ähnlich auch an Muetzle, der über Geräusche seines Autos schrieb...da Rost schon relevant ist, habe ich das Thema mal eröffnet)
Sonnige Grüße,
Markus