DIN 1 Navi mit 3,5" Display eingebaut :)

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Re: DIN 1 Navi mit 3,5" Display eingebaut :)

Beitragvon kulturfabrik » Sa Aug 26, 2017 06:05

Hi Dirk,
meinst Du mich mit Deiner Frage?

Ich bin zufrieden, aber das Gerät ist normalerweise nicht mehr zu bekommen und Krämer bringt einen Nachfolger zum Jahresende. Ohne CD zwar, aber das brauchen die meisten eh nicht.....
Da würde ich nach schauen...
Gruß,

Markus
Audi A4 Cabrio 2.4, Lichtsilbermetallic, Bj. 2002, Xenon, 5-Gang manuell, el. Sitze, Leder/Alcantara, Dekor dunkle Birkemaser, aAHK, RNS-e (193), Bluetooth, CD-Wechsler, Bose, Sitzheizung, Tempomat, Standheizung ...
kulturfabrik
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 12
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Pingi » Sa Aug 26, 2017 19:34

Hallo Markus,
ja ich meinte dich. Ich hatte die Hoffnung auch bei Krämer über ein Telefonat ein Gerät zu ergattern, bin aber leider gescheitert [smilie=cry.gif]
Was das neue Radio angeht befürchtet ich, dass es das vorhandene Budget sprengt, aber danke für deine Rückmeldung.
Grüße
Dirk
A5-Cabrio, 2,0FSI 155kW, S-line Int./Ext., MMI 3G+, PDC hi., GRA, Akustik-Verdeck, B&O, Handyvorber., elektr. Ledersitze Milano mit S-Line Prägung
Pingi
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon Kurt » Mi Aug 30, 2017 19:33

Hallo Markus,

ich grabe Dein Thema noch einmal aus, weil ich meine, mich zu erinnern, dass Dir noch eine Information zum Anschluss fehlt. Ich habe es inzwischen geschafft, mein Radio auszubauen und habe bei der Gelegenheit ein Bild gemacht, auf dem zu erkennen ist, wie die Kabel am Adapter verdrahtet sein müssen und vor allem, welches nicht angeschlossen sein darf.

Auf dem Bild das blaue Kabel. Dessen Kontakt habe ich aus dem Mehrfachstecker herausgeklippst und isoliert. Die davon per Stromdieb abgehende Leitung führt einerseits zum Schaltkontakt des Verstärkers und andererseits zur Phantomeinspeisung der Antenne. Wichtig ist aber, dass sie nicht mit dem Auto verbunden wird, daher ist der Kontakt aus dem fahrzeugseitigen Stecker entfernt.

Ansonsten werden nämlich über den dort befindlichen Safe-Kontakt ständig Verstärker und Antenne mit Strom versorgt und daher rührt auch das Rauschen. Ich hoffe, Du kannst damit was anfangen.

Viele Grüße
Kurt

Radioanschlusskabel-Blaupunkt.jpg
Kurt
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 2
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon kulturfabrik » Do Aug 31, 2017 17:24

Hi Kurt,

danke!
Ich mache mich mal dran, wenn das Auto wieder da ist.
Wäre klasse, wenn das Rauschen dadurch wegginge...
Momentan wird noch der Unterboden behandelt.

Gruß,

Markus
Audi A4 Cabrio 2.4, Lichtsilbermetallic, Bj. 2002, Xenon, 5-Gang manuell, el. Sitze, Leder/Alcantara, Dekor dunkle Birkemaser, aAHK, RNS-e (193), Bluetooth, CD-Wechsler, Bose, Sitzheizung, Tempomat, Standheizung ...
kulturfabrik
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 12
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Vorherige

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio