Genau so bin ich auch vorgegangen, Klick für Klick....und Du hast Recht, als Laie ist man etwas überfordert,
man muss sich voll und Ganz auf sein "Popometer" verlassen...
Die Grundeinstellung lässt sich fahren, war mir persönlich aber viel zu hart. Als wir den Wagen dann nach gut 1000 Km etwas höher gedreht und vermessen haben,
haben wir auch die Dämpfer vorne und hinten etwas weicher gestellt. Vorgestern habe ich dann nochmal an der Hinterachse verstellt, was schon ordentlich was
gebracht hat. Nun muss man halt nur aufpassen, dass das Setup auch für hohes AB-Tempo geeignet ist...Leider ist dies eben genau der Kompromiss zu einem
Fahrwerk, wo man zwischen den Modis wählen kann. Auch ein vollständig einstellbares Fahrwerk wie das V3 lässt sich eben nur in einer Einstellung festlegen.
In Sachen Fahrkomfort für die Alltagswege passt das schon sehr gut, vielleicht drehe ich jeweils noch einen Klick weicher.
AB fahre ich selten und dann auch nicht unbedingt Vollgas. Somit liegt für mich der Schwerpunkt auf dem "Langsamfahrkomfort"...
Natürlich muss man sich auch klar machen, dass bei einem Gewinde mit 20 Zoll-Rädern irgendwo Grenzen sind.
Mir geht es deshalb auch darum hier evtl. ein paar Erfahrungswerte zu sammeln von Leuten die das Fahrwerk schon länger verbaut haben.
Dennoch würde ich für mich das Fazit ziehen, dass ein DCC- Fahrwerk mit Gewindefedern vermutlich das Optimum darstellt...?
Allerdings muss ich zugeben,ich bin die Kombi noch nicht gefahren und weiß daher auch nicht, wie sich das dann im Alltag verhält.
Das alles wäre natürlich komplett überflüssig, wenn die Hersteller es schaffen würden, ein Fahrwerk mit einer ansprechenden Tieferlegung anzubieten.
Das was eben gerade auch Audi bei den S-und RS Modellen anbietet ähnelt eher einem SUV....
Grüße Ralf