Guten Abend liebe Forumsgemeinde,
durch Gründung einer Patchworkfamilie brauche ich hinten drei Sitzmöglichkeiten.
Wenn man das googelt, bekommt man erstmal die gutgemeinte Empfehlung, "Mutti" zu Hause zu lassen. Nun, das ist keine Option, wenn man verliebt ist. Ich weiss auch schon, dass es nicht bestraft wird, zu fünft im Cabby zu fahren (ausser von der Versicherung, und dass jemand aussteigen muss, wenn die Polizei einen anhält). Und natürlich mache ich das nur im Notfall und nur langsam und nur auf Kurzstrecken.
Es gibt doch einen A5 mit festem Dach und einer Rückbank. Kann man diese nicht in das Cabrio verpflanzen?
Angenommen immer, das zulässige Gesamtgewicht wird nicht überschritten – ist das technisch möglich?
Ich mag ja meinen tiefseeblauen A5C. Bin seit 2015 gute 100Tkm gefahren.
Muss ich den jetzt verkaufen – und falls ja, gibt es überhaupt für Geld und gute Worte fünfsitzige Cabrios auf dem Markt (ausser vielleicht Oldtimer, aber das ist nicht so mein Ding)?
Nun ist der auch noch Euro5 als 3.0 TDI von 2010. Ist zwar in CH zugelassen, ich fahre aber viel nach D.
Nun, wahrscheinlich klebe ich mir dann die blaue Plakette einfach selbst auf wie jetzt die grüne.
Und falls einer noch einen gut Tipp für mein drittes Problem hat: die Nappa-Ledersitze lassen einen im Sommer extrem schwitzen … gibts da sinnvolle Abhilfe?
Also denn noch einen schönen Abend, ich freue mich auf konstruktive Antworten.
Jörg