Habe meine Reflektoren in der Scheinwerferklinik auch neu beschichten lassen.
Selbstverständlich auch die Linsen ausgebaut und gründlich gereinigt.
Nur beim linken Scheinwerfer waren anstatt drei nur zwei von den kleinen Gummiringen verbaut.
War das bei euch auch so? Rechter Scheinwerfer waren 3 Stück verbaut.
Reflektoren vor dem Beschichten: (die Reflektoren wurden laut Historie bereits durch die Serviceaktion getauscht)
Linsen vor dem Reinigen:
Linsen gereinigt mit Koch Chemie SpeedGlasCleaner:
Reflektoren neu Beschichtet:
Ich habe allerdings vor dem Beschichten den kleinen Hebel für die Blendenverstellung entfernt, um später etwaige Probleme mit festsitzendem Hebel bzw. Bruch zu vermeiden. Das entfernen ging relativ einfach. Mit einer Spitzzange die Aluspreizniete anheben und mit einem kleinen Seitenschneider den Bolzen ziehen. Danach noch mit der Zange den Spreizniet etwas zurückbiegen und vorsichtig unter drehender Bewegung herausziehen.
Brenner kommen nun neue Osram CBI rein. Ich bin gespannt wie sie dann leuchten werden.
Bearbeitungszeit/Ablauf/Kosten:
Dienstag, den 14.11.2017 per DHL zur Scheinwerferklinik geschickt, heute (21.11.2017) per UPS wieder zurückgeliefert.
Zwischendurch einwandfreie und schnelle Kommunikation, ich bin sehr zufrieden mit dem Service und der Qualität.
Kostenpunkt 90 Euro für zwei Reflektoren.
2003 B6 Cabrio, Lichtsilber metallic, blaues Verdeck, Leder indigoblau, Xenon, PDC, RNS-E, Bose, Fiscon, B7-Schlüssel
VCDS HEX-NET & VCDS HEX+CAN-USB
VCP+K inkl. VIM-Manager