Ich möchte hier mal eine Lanze brechen und die vielen Ungewissheiten nach einer langjährigen Erfahrung (13 Jahre) wiedergeben:
Meine Susan wurde seit ihrer Geburt August 2004 mit einem Hardtop gefahren. Da sie mein einzigstes Auto ist und somit auch durch den Winter musste, war ein HT ein muss! Somit war ihre Stoffbekleidung jeden Winter ca. 4 Monate im Dornröschenschlaf.
Dem Stoffverdeck und der Scheibe ist dies sehr gut bekommen, denn ich hab nie ein neues Verdeck benötigt und die Knitterfalten sind total überbewertet. Auch mit der Scheibe und Verdrahtung der Heckscheibe gab es nie Schwierigkeiten. Der gute Erhalt des Daches ist sicher damit begründet, das es in den Wintermonaten keinerlei Witterbedingungen ausgesetzt ist. Als ich zu den NRW´lern stieß, waren die auf jeden Fall auch überrascht, das es sich immer noch um das erste Verdeck handelte.
Die Montage ist auch schnell erledigt und in ein paar Minuten abgeschlossen. Erwähnenswert ist vllt noch, das es niemals eine Sonderbehandlung für das Verdeck gab, ganz im Gegenteil, regeläßige Waschegänge in der Waschanlage musste es ertragen.
Den Ausbau hab ich zusammen mit Andre gemacht da ich elekromäßig nicht so die Ahnung habe und dies lieber einem Fachmann überlassen habe.
Somit ist mein Fazit nach über 13 jahren sehr sehr positiv zu dem Hardtop! Für den B6 eine schöne abgerundete Sache
PS: Und ich möchte nicht wissen, wieviele Betrachter sich damals gefragt haben "seit wann baut Audi ein A4 Coupe?"
Im Januar ist der Einbau beim Käufer, dann kann ich berichten, wie lange und mit welchen Schwierigkeiten dies geschehen ist!