Hi zusammen,
ich bin auch so ein sich selbstüberschätzendes XTRONS-Opfer mit gleich zwei Problemen...
Hab mir das recht neue XTRONS PA77AA4P gegönnt, mein Stolz hält sich mittlerweile aber in Grenzen :)
Vorher war laut Fahrzeugunterlagen ein Symphony I (
ohne BOSE) verbaut, bekommen hab ich das Auto mit einem JVC Radio, welches zwar funktionierte aber der Sound ziemlich schlecht war.
Daher hab ich mich nicht weiter damit beschäftigt und das XTRONS bestellt, im Nachhinein kann ich leider nicht mehr sagen ob alle LS angesprochen wurden. :-(
Aus meinem Audi (B6 8H 2005) kommen drei ISO Stecker, der braune und schwarze 8-polige und der rote 20-polige. Bei dem 20-poligen sind nur die ganz rlinken Pins (1-6) belegt, alle anderen sind leer(!).
Am braunen Stecker sind nur die mittleren 4 Pins belegt.
Diese drei ISO-Stecker finden sich auch am XTRONS, so hab ich ihn in meiner Naivität einfach mal angesteckt und siehe da - es funktionierte, zumindest schaltet es über den Zünschlüssel ein und aus und man hört was - leider nur ziemlich dünn vorne aus dem Centerspeaker.
Google verriet mir dann, daß es entsprechende Adapter gibt und voller Zuversicht hab ich mir erst nen billigen bei Amazon für 18€ bestellt.
Nachdem der nicht funktionierte und ich etwas in Foren las, bestellte ich mir nen teureren für45€ von ACV - mit gleichem Erfolg, der Radio bleibt einfach aus!
Stecke ich den 20poligen Stecker wieder direkt aufs Radio, so springt er wieder wie er soll über Zündung an.
Was ich nicht kapiere ist: Laut Schaltplan sind die Pins 1-6 nur die Vorverstärker Kanäle sowie 1x Minus und 1x Remote+ für den Verstärker...was davon sagt ihm daß er anspringen soll?
Und: wie löse ich das Problem? Mein Hirn is out-of-order...
VIELEN DANK schonmal für Eure Hilfe und Gruss aus Bayern!