von Cabriocruiser » Mo Apr 09, 2018 07:53
Bevor ich einen neuen Thread eröffne, hänge ich mich mal hier dran.
Es ist im Augenblick mehr eine Spinnerei, aber wie ich mich kenne...
Der ein oder andere kennt mich vielleicht noch. Mit Familienerweiterung musste das Cabrio weichen und jetzt fehlt es mir irgendwie.
Das Cabrio wäre Drittauto, reines Sommerfahrzeug und vermutlich würde es nicht mehr als 5000 bis 6000 Kilometer im Jahr laufen. Budget ist leider nicht mehr als 7000 € drin. Die Auswahl in dem Preissegment ist sicherlich schwierig aber wohl machbar wenn man Abstriche in Kauf nimmt.
Interessanterweise tauchen ausgerechnet immer wieder mal die 3 Liter Benziner mit Quattro im gesuchten Preisrahmen auf. Stimmt es, dass diese Kombi wenn mit Automatik, eine Tiptronic ist und dass diese weniger anfällig als eine Multitronic bei anderen Motor-/Getriebekombinationen ist? Der Verbrauch ist allerdings sicherlich nicht ohne?
Aber dafür hätte der Wagen keine Probleme mit einem Turbo, der bei Laufleistungen über 130.000 Kilometer sicherlich eher ein Risiko darstellt.
Bin gespannt auf eure Meinungen oder Erfahrungen. Danke!
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.