Fahrwerkeinbau

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Fahrwerkeinbau

Beitragvon rolo » Di Dez 05, 2017 19:18

Hallo zusammen,
ich hätte mal ein Frage an die Fahrwerkprofis-wenn man die Dämpfer und Federn(H&R 30mm) vorne wechselt sollten die Schrauben mit den beweglichen Teilen doch erst im belasteten Zustand fest gezogen werden.Wie sieht das mit den oberen Querlenkern aus,die ja beim Ausbau am oberen Federbein verbleiben-müssen diese Schrauben auch gelöst werden,weil sich durch die Tieferlegung ja der Winkel verändert-und im belasten Zustand wieder angezogen werden?

Gibt es für den Wechsel hinten oder generell auch Dinge,die auf jeden Fall zu beachten sind?
vielen Dank im Voraus und allen eine schöne Vorweihnachtszeit.

Roland
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Re: Fahrwerkeinbau

Beitragvon Steuer » Di Dez 05, 2017 20:32

Querlenker muessen nicht geloest werden an der VA. VA ist total easy zu tauschen. Dome und unten die Schraube! Hinten ist aber problematischer bei MIR 2wd gewesen. Feder ist unter enormer Spannung an der HA, schwer herauszubekommen
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Re: Fahrwerkeinbau

Beitragvon autos schrauber » Di Dez 05, 2017 22:43

Da bin ich aber anderer Meinung:Die beiden Schrauben für die oberen Querlenker am oberen Federteller auf jeden Fall lösen und in belasteten Zustand wieder festziehen...wie Du schon selber geschrieben hast ändert sich durch die Tieferlegung der Winkel.Dadurch wären die inneren Lager der oberen Querlenker von vorneherein verspannt und hätten erhöhten Verschleiss.Dasselbe gilt für die unteren Querlenker und auch für die Pendelstreben des Stabis.
LG
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Re: Fahrwerkeinbau

Beitragvon rolo » Mi Dez 06, 2017 17:35

Danke für die Antwort-so wie Martin es beschreibt macht es auch Sinn.

vielen Dank Roland [danke.gif]
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