Moin,
schon seit längerem habe ich immer wieder ein launisches Numernschildbeleuchtungslämpchen. Mal geht es und mal geht es nicht. Während der Inspektion ging es natürlich aber die dunkle Verfärbung hat es verraten. Seit kurzem geht auch der Öffnungsknopf für die Heckklappe nicht. Erst ging er immer schwerer und jetzt geht er fast gar nicht mehr. Allerdings geht die Öffnungselektronik noch, so dass sich der Kofferraum öffnen lässt. Klingt komisch, is aber so. Und da ist mir seit ein paar Tagen aufgefallen (vor allem beim Schließen der Heckklappe), dass der Stoff von innen an der Heckklappe nass ist. Ich habe ihn auch schon mal mit einem Tuch getrocknet. Das Tuch hatte ich dann auch während der Fahrt eingeklemmt. Dann war es halbwegs trocken aber ein, zwei Tage später war der Stoff wieder nass.
Ich habe die Vermutung, dass sich in der Heckklappe Wasser sammelt und sie mir von innen langsam verrottet. Das Auto steht draußen und jetzt hat es ja häufiger geregnet...
Hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht? Kann mir jemand sagen, wo ich am besten nach einer Leckage schauen kann? Oder kann es auch etwas anderes sein?
Viele Grüße
Clemens