Hallo Zusammen ,
aktuell bin ich auf der Suche nach einem schönen Zweitwagen zu meinem derzeitigen Golf GTD. Angefangen mit der "intensiveren" Suche habe ich im Oktober, in der Hoffnung im Winter ein gutes Schnäppchen zu finden. Bisher entpuppten sich die vermeindlichen Schnäppchen bei genauerem Hinsehen zu mittelschweren Vollkatastrophen.
Grob Zusammengefasst suche ich ein A4 B6/B7 Cabrio als Zweitwagen für den Sommer mit einer ungefähren Jahresfahrleistung von 10tkm:
-Bugdet: 10.000€ -> max. 12.000€
-Benzinmotor: 2.0TFSI (B7), 3.0 V6 (B6), 4.2 V8 (B6)
-ab 200PS
-Laufleistung: max. 150tkm
-max. 2 Vorbesitzer
-Getriebe: Sehr gerne Manuell
-Farbe außen Lack: grau/blau/schwarz (wenn alles andere perfekt wäre ginge auch silber)
-Farbe außen Verdeck: schwarz, evtl. blau
-Farbe innen: schwarz
-unverbastelter Originalzustand
-S Line (B6) nice to have (relativ selten oder), beim B7 sollte die Ausstattung drin sein
-Xenon wäre nice to have
-Bose Soundsystem wäre nice to have
Bei der Motorenwahl habe ich bisher vom Lesen her einen robusten Eindruck vom dem 3.0 V6 bekommen und der 2.0T soll auch ganz ok sein. Mit Vorsicht zu genießen sind wohl die 3.2 FSI und 4.2FSI im B7. Ist mein Eindruck korrekt?
Nun würde ich mir Feedback zu meiner Motoren- / Ausstattungsvorauswahl wünschen. Habe ich etwas wichtiges vergessen? Sollte ich auf etwas verzichten?
Aktuell sind nur relativ wenige Fahrzeug die den Kriterien entsprechen auf dem Markt und viele auch zu weit weg um mal eben schnell hinzufahren. Ich denke das Angebot wird sich zum März/April/Mai erweitern und die Preise sich erhöhen.
Bisher probegefahren bin ich folgende Kombinationen:
-B7 2.0TFSI, Multitronic -> Zu teuer für den Zustand, stark verraucht (Raucherfahrzeug), gefühlt sehr behäbig in der Kombination 2.0T und MT
-B6 3.0 V6, Tiptronic, Quattro -> Toller Zustand, Preis leider nicht verhandelbar und außerhalb des Budgets, gefühlt ebensfalls sehr behäbig in der Kombination Tiptronic und Quattro
-B7 2.0TFSI, Manuell -> Toller Zustand auf den Bildern, leider eine enttäuschung beim Händler vor Ort: Kratzer, Dellen, starker Schimmelgefall der Gurte, Teppich im Innenraum und des Kofferraums, lies sich aber gut fahren
Grüße
Stephen