Hallo!
Ich will ehrlich sein, wahrscheinlich wird sich an den Felgen nichts (oder nur die Farbe?) ändern. Dennoch läßt mich der Gedanke nicht wirklich los.
Erst mal schauen meine Felgen auf Bildern einzeln nicht schön aus. Aber am Auto gefallen sie mir schon gut, zumal ich Speichendesign gern mag.
Nun haben sie zwei Probleme:
1. Es gibt immer schönere Felgen
2. Es sind 17 Zoll
Jetzt sind die Reifen abgefahren, deshalb beschäftigt mich das schon seit Beginn des Winterschlafs.
Es gibt zwei schwerwiegende Argumente, die mir versalzen könnten, den A4 langfristig zu behalten, obwohl er mir immer noch super gefällt.
1. Es ist leider ein Diesel und die Dieselsituation in München bleibt unklar. Ich genieße es, den Arbeitsweg an schönen Tagen mit dem Cabby zu fahren.
2. Mein Ganzjahres-C kommt in die Jahre. Das könnte sich aus finanziellen Gründen auch auf den A4 auswirken. Cabbyfahren aufgeben ist allerdings kaum eine Option.
Somit bin ich mit Veränderungen etwas geizig.
19er schauen schon gut aus. Wirken aber wohl nur tiefer so richtig, oder? Momentan habe ich Serienfahrwerk. Tieferlegung würde aufgrund der vielen Kilometer (knapp 200tkm) eher ein Fahrwerk verlangen. Die Antriebswellen würden sich wohl auch freuen.
So kommt eines zum Andern.
Felgen gefallen mir Speichen, Doppelspeichen.
Rotoren sind auch schön aber die müßten breit sein, so dass das Konkave zur Wirkung kommt. Dann mit Tieferlegung und all den teuren Konsequenzen
Die noch nicht sehr intensive Suche nach günstigen schönen Felgen ist nicht erfolgreich gewesen. Mir ist aufgefallen, daß viele von A6 usw. hohe ET haben und vermutlich damit nicht wirken. Ich habe mir die vielen Bilder "seitlich vom A4" angeschaut. Da werden die mit hoher ET auch kaum gefahren. Sicher mit gutem Grund.
Auch an Farbveränderung der bestehenden Felgen habe ich gedacht. Pulvern ist kein Problem, da habe ich jemanden. Nur um zu sehen wie dunkler/heller aussieht habe ich mal gefummelt:
Dunkler sieht auch nicht gut aus zu dem Auto, oder? Weiß ginge. Aber vieeel Putzen.
Nun würden mich einfach Eure Meinungen und Vorschläge interessieren.