Wagi78 hat geschrieben:Zwei Weibchen, Dose auf Dose klappert (Insider)
Ach ja, die lesbische Kabelverbindung
, das war schon ein sehr blöder Fehler. ansonsten ging die Nachrüstung ja gut, war aber viel Aufwand.
Zum A5:
Wenn zuvor mechanische Sitze verbaut waren, müssen ausreichende Kabel für die Stromversorgung nachgerüstet werden. Zumindest ein 2,5mm2 Kabel für die Stromversorgung. Masse dürfte schon ausreichend dimensioniert liegen, da der Nackenföhn vorhanden ist.
Damit die easy-entry Funktion (verfahren der Sitze mit der oberen Taste an der Lehne) richtig funktioniert, müssen möglicherweise noch die CAN-Bus Leitungen nachgerüstet werden, Grund: die Funktion benötigt zwingend die Info ob die Türen geöffnet oder gechlossen sind da die Verstellung bei geschlossener Tür gesperrt ist. Kann aber sein dass da wegen des Nackenföhns schon was liegt, ich schau das später noch nach.
Soll auch Memory nachgerüstet werden, so muss noch eine Leitung in die Fahrertür gezogen werden. die Sitzsteuergeräte sind beim 8F immer "memory-fähig", es lässt sich entweder codieren als "nur über Schlüssel" oder aber voll nachrüsten (Schalter, Blende und kleiner Kabelsatz nötig), allerdings dann nur für die Sitze, für die Spiegel sind andere Spiegelaufnahmen/Verstellmotoren nötig. Am Nackenföhn ändert sich nix, wenn der vorher drin war, funktioniert er auch mit den neuen Sitzen.
Bei den S-Sitzen fällt der Nackenföhn allerdings weg. Die Kopfstützen müssen bei diesen Sitzen nur rauscodiert werden wenn man memory mit nachrüstet, eben weil bei den S-Sitzen kein Verstellmotor für Kopfstützen verbaut ist.
Machbar ist das alles, ich hab auch die entsprechenden Schaltpläne.
Wagi78 hat geschrieben:Die Sitzsteuergeräte haben allerdings auch Komponentenschutz welcher von Audi wieder aufgehoben werden muss.
Sicher? Ich meine, da ist kein Komp.-Schutz drauf.
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP