Hallo,
hier ist was vorwärts gegangen. Der Reiner und die Regierung haben's entschieden
Nachdem ich mich einfach nicht entscheiden konnte zwischen den Optionen Felgen lassen, DTM Edition Felgen oder BBS Calito habe ich die Fakes nochmal meiner Regierung gezeigt. Klare Aussage: "Die haben was" - gemeint waren die Calito.
Selbst fand ich die erst gar nicht so spannend, hatte mich nur über die Cabrio-Teilenummer gewundert. Aber auf dem Bild das Markus gepostet hat sehen sie nicht schlecht aus.
Nun habe ich die Dinger und sie sehen erst mal gut aus. Meine Befürchtung, dass sie zu weit nach außen gewölbt, also konvex aussehen, hat sich überhaupt nicht bewahrheitet.
Leider plagen mich nun Zweifel. Es sieht alles original aus. Ein Zettel vom Zubehörlieferanten Votex, die ABE, Verpackung.
Auch drei der Felgen sehen ordentlich aus. Bei einer ist der Klarlack von Korrosion unterwandert.
Stutzig gemacht hat mich dann aber die unterschiedliche Ausführung der Prägung auf der Rückseite. Bei einer Felge schlecht lesbar, bei der anderen aber klar und deutlich:
Dann habe ich mal die Waage geholt. 13,2 kg! Mit einer anderen (Feder)Wage das gleiche Ergebnis.
Eigentlich sollten die nur gut 10kg wiegen:
https://www.online-teile.com/volkswagen-ersatzteile/8H0071498666_Lmf8018-Cali.htmlWie kann es zu dieser Abweichung kommen? Bin ich einem asiatischen Nachbau aufgesessen?