Hallo Kollegen,
schön, dass ich Euch gefunden habe...
Ich bin aufgrund einiger Zufälle an ein A4 B6 Cabrio bj 04 geraten. Ich habe das Auto nur kurz in einer dunklen Garage von einer Seite gesehen.
Wir einigten uns mit dem Verwerter des Fahrzeugs auf einen geringen Preis.
Es wurde kein Schnäppchen:355 Tkm, Ölverlust, Kühlmittelverlust, Steuergerät Automatikgetriebe, größerer Streifschaden auf der "verdeckten Seite",
die Motorhaube ließ sich nicht öffnen und demzufolge war der Motor praktisch "Ölfrei. Die Klappe vom Handschuhfach lag im Kofferraum.
Das Fahrzeug wurde vom früheren Besitzer schon viele Monate nicht mehr bewegt. Allerdings wurde es zu seiner Zuflucht, um darin zu rauchen.
Der Innenraum war extrem versaut; Berge von Zigarettenasche, leere Bierpullen und sehr leckere Überreste, die vermutlich Reste eines Mageninhalts waren.
Nun habe ich zum Glück noch ein paar Freunde, die mir halfen, aus dem "Kackhaufen" wieder ein ganz nettes Auto zu machen.
Motorraum geöffnet, Zahnriemen gewechselt vorher die Zyl.-Köpfe gezogen und alle Dichtungen getauscht, Der kleine Sechszylinder hat noch eine suki-Kompression.
Etliche Kühlwasserschläuche getauscht, Steuergerät Getriebe und den Kontakt für die Tiptronicgasse gewechselt, Streifschaden ausgedengelt und eine Seite komplett lackiert. Innen mittels Mundschutz und Handschuhen entseucht, literweise Nikotinentferner eingesetzt. Klimawartung gemacht und übers WE so einen Ozon-Luftwäscher im Auto rödeln lassen. Jetz endlich steht das Auto richtig hübsch da. Es blieb nur noch e i n nerviger Fehler übrig. Und deswegen werde ich gleich mal einen Fred eröffnen ;-)
Eigentlich komme ich von der Bullifraktion. T1 und T3, syncro und 2 wd.
(Habe aber auch noch einen sammelwürdigen Audi 100, avant quattro, Edition Sport, bj 1990)
Schöne Grüße
Peter