Hallo,
ich bin seit ca. 2 Wochen stiller Mitleser und habe auch schon einiges an wertvollen Infos hier sammeln können.
Nun möchte ich mich vorstellen: Mein Name ist Holger, bin 45 Jahre jung und meine Heimat ist das nördliche Saarland. Hier bin ich auch geboren und aufgewachsen.
Nach einer längeren BMW-Phase nach meinem Führerscheinerwerb in 1990 bin ich jetzt schon seit einigen Jahren Audi-fixiert:
10/2002 - 03/2007 Audi A6 C4/4A 2.6
03/2007 - 04/2009 Audi A6 C6/4F 3.2 FSI
04/2009 - 02/2016 Audi A6 C6/4F 2.7 TDI Avant
seit 02/2016 Audi A6 C7/4G 3.0 TFSI quattro
seit 02/2018 Audi A4 B6/8H Cabrio 2.4
Das A4 B6 Cabrio beschäftigte mich schon einige Jahre. Ich hielt hier und da immer mal wieder Ausschau nach erschwinglichen Angeboten in meiner Umgebung.
Bis dann im Dezember letzten Jahres ein 2.4 Schalter (es kam nur ein 6 Zylinder Schalter in Frage) bei Mobile in unmittelbarer Umgebung auftauchte.
Eckdaten:
- moroblau-perleffect
- 2.4 Benziner
- Schaltgetriebe
- EZ: 11/2002
- 220.000km
- HU neu
- Verdeck bei Audi in 2015 neu
- 8 x 18 S4 Felgen mit 235/40 R18 (5mm)
- Bastuck Komplettanlage in 2016 neu
- Zahnriemen bei 186.000km neu
- alle Arbeiten bei Audi ausgeführt
- Rechnungen bis 186.000km vorhanden
- bis auf zwei kleine Beulen in der Fahrertür Lack top
- Lederausstattung für das Baujahr ebenfalls top erhalten
- Softlack altersbedingte Spuren, aber wesentlich besser als bei anderen Wagen die ich mir anschauen war
Fahrzeug war mit Festpreis 5.500 angeboten. Letztendlich habe ich nach einigen Wochen Verhandlung 3.900 bezahlt.
Da mein Budget ca. 5.000 Euro gewesen wäre habe ich noch etwas Luft um folgende kleinere Mängel zu beheben:
- Gasdämpfer Heckklappe => bereits gewechselt => 18,- Euro
- Softlackproblem => Lichtschalter bereits ausgetauscht => 15,- Euro, Sonstige Schalter sind nur gering abgenutzt, sodass ich dies mit Revell Teetschwarz beheben kann/werde
- Längsverstellung und Kopfstütze Fahrersitz => Steuergerät defekt, bereits ersetzt => 70,- Euro
- Stellmotoren Klima sporadische Blockaden => nach "Gängigmachen", einer Stellglieddiagnose und Grundeinstellung sind alle Fehler weg => 0,- Euro
- Sitzheizung auf beiden Sitzen funktioniert nur noch an den Wangen => stört mich, da es ein reines Sommerfahrzeug wird erstmal nicht.
- Zündkerzen standen leicht unter Öl, Motor außen aber trocken => Ventildeckeldichtungen im Sommer wechseln => werde ich nicht selbst machen, kalkuliere 150,- 200,- Euro
- Steinschlag Scheinwerferglas => wird mit Schleifen und Polieren erledigt sein
Somit bleibe ich locker unter meinen angestrebten 5.000 Euro und habe hoffentlich lange Spaß daran.
Wenn er in die freie Wildbahn entlassen wird folgen weitere Bilder.
Soooo... jetzt freue ich mich hier weiter gute Ratschläge zu erhalten und bemühe mich vor unnötigen Fragen die zu nutzen!
Gruß
Holger