von Oliver » Di Feb 13, 2018 07:21
A4Danny hat geschrieben:
Ist es richtig das beim Einbau kürzerer Federn die Schrauben der 4 Lenker Vorderachse vor dem Einbau alle gelöst werden sollen und erst wieder fest gezogen werden wenn das Auto voll ein gefedert ist. Hintergrund der Geschichte soll sein, dass dann die Gummis der Achse nicht so schnell kaputtgehen weil sie dann nicht bedingt durch die Tieferlegung unter Spannung stehen.
Das gilt grundsätzlich!
Die Komponenten erst festziehen, wenn sie sich in ihrem Arbeitsbereich befinden, ansonsten sind sie verspannt (Gummilager etc.) und sind nach einer kurzen Zeit wieder kaputt, bzw. machen Geräusche.
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic