Frage zum Einbau von KW Federn

alles was die Felgen/Reifengrößen sowie Fahrwerke betrifft

Frage zum Einbau von KW Federn

Beitragvon A4Danny » Mo Feb 12, 2018 20:43

Mahlzeit!

Kurz mal in die Runde gefragt:

Ist es richtig das beim Einbau kürzerer Federn die Schrauben der 4 Lenker Vorderachse vor dem Einbau alle gelöst werden sollen und erst wieder fest gezogen werden wenn das Auto voll ein gefedert ist. Hintergrund der Geschichte soll sein, dass dann die Gummis der Achse nicht so schnell kaputtgehen weil sie dann nicht bedingt durch die Tieferlegung unter Spannung stehen.
Kann mir jemand etwas genaueres dazu sagen?
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Re: Frage zum Einbau von KW Federn

Beitragvon andi1103 » Mo Feb 12, 2018 22:22

Ist richtig, Fahrzeug soll dazu auf den Rädern stehen - war aber beim A4 schon so.
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Re: Frage zum Einbau von KW Federn

Beitragvon A4Danny » Mo Feb 12, 2018 22:30

Gut, danke dir! [danke.gif]
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Re: Frage zum Einbau von KW Federn

Beitragvon Oliver » Di Feb 13, 2018 07:21

A4Danny hat geschrieben:
Ist es richtig das beim Einbau kürzerer Federn die Schrauben der 4 Lenker Vorderachse vor dem Einbau alle gelöst werden sollen und erst wieder fest gezogen werden wenn das Auto voll ein gefedert ist. Hintergrund der Geschichte soll sein, dass dann die Gummis der Achse nicht so schnell kaputtgehen weil sie dann nicht bedingt durch die Tieferlegung unter Spannung stehen.

Das gilt grundsätzlich!

Die Komponenten erst festziehen, wenn sie sich in ihrem Arbeitsbereich befinden, ansonsten sind sie verspannt (Gummilager etc.) und sind nach einer kurzen Zeit wieder kaputt, bzw. machen Geräusche.
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
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Re: Frage zum Einbau von KW Federn

Beitragvon A4Danny » Di Feb 13, 2018 07:42

Wird nach euren aussagen jetzt auch so gemacht! [danke.gif]
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