Hallo,
ich wollte mir die Supersport Komplettanlage von einem lokalen Tuner, der Supersport im Programm hat, beschaffen und einbauen lassen.
Ergebnis war, das er das nicht machen möchte, da das Risko, das die Anlage nicht passt, zu groß ist, und es dann Ärger gibt.
Fand ich erst mal Kacke aber ehrlich.
Ich habe daraufhin mit Supersport telefoniert.
Die meinten das ist kein Problem, die Anlagen passen, ich könnte sie ja gerne auch vor Ort einbauen lassen.
Das bedeutet aber ein Berlin-Wochenende, was ja ganz oke ist, aber ziemlich viel Aufwand für eine AGA.
Und wenn es dann auf dem Rückweg, nachdem die AGA richtig warm geworden ist, doch noch irgendwo scheppert, steht man auch wieder doof dar.
Ich denke ich werde final doch regional tätig und mir die handgefertigte Edelstahl AGA von Wimmer aus Solingen drunterbauen lassen.
Dabei kann ich sogar noch Wünsche bzgl. des Klangs äußern (werden wir sehen wie gut das funktioniert).
Kosten:
Supersport 720,- Euro plus Einbaukosten (geschätzt 250,- Euro) plus Berlin WE (Hotel, Benzin, etc. ???) plus Risko das wenn etwas nicht paßt der Ansprechpartner weit weg sitzt.
Wimmer 1.740,- Euro all inklusive (ohne Berlin WE).
Doof ist, das ich letztendlich die Katze im Sack kaufen muss.
Ich werde mir die Supersportanlage auf jeden Fall vorher beim Kollegen "Rebizzel" im Orginal anhören, wobei ich dann immer noch nicht im Vorfeld weiss, ob die Wimmer-Anlage "besser" ist oder nicht, ... hinterher werde ich schlauer sein.
Wenn ich zu Supersport ginge, werde ich nie wissen wie sich die Wimmer Anlage angehört hätte ...
Einen Tot muss ich wohl sterben ..., und das wobei mir der V8 Sound sehr sehr wichtig ist.
![confused-smiley-013 [smilie=confused-smiley-013.gif]](https://www.a4-a5-cabriofreunde.de/images/smilies/confused-smiley-013.gif)