Hallo zusammen,
ich wollte mich mal kurz zu den teilweise doch recht beliebten Anti Rutsch Pad's äußern, die man auf das Armaturenbrett legt, damit z.B. das Handy darauf abgelegt werden kann.
Ich habe leider ein solches Pad bei meiner Winterschlampe (Werksleasing VW Golf VII) im Winterurlaub für 5 Tage drauf gehabt und danach folgendes feststellen müssen:
Bild
Wie man sieht, ist dort ein netter Abdruck geblieben, der sich leider nicht so einfach beseitigen ließ. Das Pad hat anscheinend mit der Haut der Armaturentafel reagiert. Dies ist wohl, wie ich mitlerweile aus dem Internet erfahren habe, nicht ungewöhnlich. Ist halt vom Material der Armaturentafel abhängig.
Ich habe alles mögliche probiert, den Abdruck wieder weg zu bekommen. Letztendlich hat eigentlich nur ein milder Allzeckreiniger mit Mikrofasertuch geholfen. Außerdem habe ich den Bereich danach gaaaanz leicht mit einem Schmutzradierer angerauht und Schlußendlich mit Kernseife auf einem leicht angefeuchtetem Mikrofasertuch wieder soweit hinbekommen, das es zu 95% weg war. Zumindest hat der Kollege, der das Fahrzeug heute bei der Abgabe begutachtet hat, nix gesehen
Wenn Ihr euch also nicht so sehr ärgern wollt, wie ich es getan habe, laßt die Finger von diesen Anti Rutsch Pads
Gruß Bernd