von autos schrauber » So Apr 08, 2018 19:57
Beim B7 oder B8?Beim A5 hab ich schon mehrere eingebaut,meiner hat ja auch eines das auf 4Rohr umgebaut ist.Beim A4 ist es ebenfalls möglich aber tricky weil der Platz für die Aktuatoren neben den Endschalldämpfern nicht vorhanden ist.Man muss also endweder selber was konstruieren um die Aktuatoren im Auspuffstrang unterzubringen wobei der Endschalldämpfer eingespart und durch ein passsend mehrfach gebogenes Rohr ersetzt wird in das der Aktuator einströmen kann(mehr Platz ist beim A4 nicht vorhanden)....so haben wir das bei Dennis(User Dolce)eingebaut was aber super aufwendig anzufertigen und anzupassen ist.Ist dann aber perfekt.Meines Wissens ist Dennis auch der Einzige bei dem es so im B7 verbaut ist.Elektrisch ist es weniger ein Problem...der A5-Kabelbaum passt seitenverkehrt eingebaut auch in den B7,man benötigt ein Alex-Modul für das A5 Steuergerät,dieCan-Leitugen werden am KI angeschlossen.
Die zweite Lösung beim B7 wäre die Unterbringung eines Aktuators in der Reseveradmulde so wie es bei Cete und Kufatec gemacht wird....hat User Akim so (ich glaube bei Cete)einbauen lassen.
LG
Martin
-8H Bj05,schwarz ,S-line ,19",voll...sold!
-A5 3,0 Tdi Quattro S-tronic,S-Line ,B&O,ACC,20",Sportdiff,Airscarf,usw ..H&R -30/25mm,H&R Dist VA 15mm/HA 20mm, Soundmodul 4-Rohr ...sold!
-Vorstellung und Bilder vom Neuen folgen
TourOrga VWT 2012 u.2014