Servotronik schonen?

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Re: Servotronik schonen?

Beitragvon Muetzle » Do Apr 12, 2018 05:40

Nachtrag2: Nun auch neue Gelenke an der Lenkstange: Radseitig das Drehgelenk und gegenüber die Anbindung zum Lenkgetriebe das Axialgelenk.

Nach nun 5 Tagen ist das Quitschen der Pumpe nicht mehr aufgetreten. Die Lenkung geht nebenbei deutlich leichter wieder und der Geradeauslauf
ist deutlich besser bzw. Lenkbewegungen sind genauer geworden.

Würde also im Nachgang sagen, falls die Servopumpe wie bei mir nicht nur im Max. Anschlag, sondern auch beim normalen Rangieren "überlastet" ist,
sollten die obigen 2 Gelenke geprüft werden....

Übrig bleibt nun nur noch das übliche Quitschen bei max. Anschlag. Damit kann ich Leben ;-)

Soweit erst mal. [Eis.gif]
Gruß Stefan

B7 Cabriolet 2.7 TDI MT, BJ 2006 cosmicgelb
TT Roadster 1.8TFSI DSG, BJ 2017 silber

sold VW EOS 1.4T 122PS weiss
sold B6 Cabriolet 1.8T silber
VCDS-User
Benutzeravatar
Muetzle
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 310
Registriert: Fr Apr 26, 2013 14:30
Wohnort: 74243 Langenbrettach
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.7 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Servotronik schonen?

Beitragvon Muetzle » Mo Jul 09, 2018 23:37

So, heute finale der 4.Lenker (= Traglenker) tauschen lassen. Lenkung nun super angenehm leicht.

Ich hätte eigentlich vor 1 einem Jahr als die oberen beiden Lenker kamen gleich alle 4 Lenker je Seite wecheln können...
Gruß Stefan

B7 Cabriolet 2.7 TDI MT, BJ 2006 cosmicgelb
TT Roadster 1.8TFSI DSG, BJ 2017 silber

sold VW EOS 1.4T 122PS weiss
sold B6 Cabriolet 1.8T silber
VCDS-User
Benutzeravatar
Muetzle
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 310
Registriert: Fr Apr 26, 2013 14:30
Wohnort: 74243 Langenbrettach
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.7 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Servotronik schonen?

Beitragvon Mops » Di Jul 10, 2018 05:11

Danke für die Infos
Gruß Alex
2003er B6 A4 2.4 V6, Multitonic, tiefgrün, Vollleder anisgelb, E-Sitze, Sport-FW, Multifunktionslenkrad mit Schaltfunktion, PDC- vorne und hinten, Xenon, Comming Home, RNS-E/SDS/AUX/USB, Sitzheizung, Tempomat, Sommer Borbet A 19", S4Grill oben & unten, S4 Diffusor, SmartTOP Modul, Kühlfach
Benutzeravatar
Mops
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 702
Bilder: 13
Registriert: Do Feb 09, 2017 15:20
Wohnort: 21035 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste