Hallo liebe Forum Mitglieder.
Ich habe mir vor knapp einem Jahr meinen Traum erfüllt und mir einen Audi A4 als Cabrio zugelegt. Für mich doch ein ganz besonderes Fahrzeug. Ein wirklich wunderbares Auto mit knapp 82.000 Kilometern aus dem Jahre 2007.
Das Fahrzeug habe ich gebraucht bei einem Händler aus erster Hand gekauft. Das Fahrzeug wurde wirklich sehr gepflegt, die Vorbesitzer waren aus dem Jahrgang 1945.
Leider habe ich schon seit Anfang an Probleme mit dem Verdeck. Es öffnet sich geht aber leider nicht mehr zu. Die Verdeck-Klappe öffnet sich nur 10 Zentimeter.
Das Fahrzeug war auch schon einige Male beim Händler, bei dem ich das Fahrzeug kaufte. Nur ist er absolut unfähig das Problem zu beheben. Der Kabelstrang wurde gewechselt sowie einige Microschalter etc., angeblich waren auch Leute von der Audi AG an dem Fahrzeug dran.
Jetzt habe ich mich, auch aufgrund der positiven Resonanzen hier im Forum, entschieden, die knapp 500 Kilometer Fahrt zum Cabrio-Zentrum Osnabrück auf mich zunehmen.
Ich hoffe, dass das Problem endlich behoben werden kann.
Zum Motor kann ich nur sagen, er ist ein wenig schwach auf der Brust und ich kann es nicht ganz nachvollziehen, wieso das Fahrzeug mit einem 5 Gang Getriebe ausgeliefert wurde. Ich fahre meinen Audi bei normaler Fahrweise mit 8 Litern pro 100 Kilometern.
Leider fehlt auch das S-Line Exterieur Paket, welches das Fahrzeug doch sichtlich hochwertiger erscheinen ließe. Jedoch muss man eben bei einem gebrauchten Fahrzeug einige Abstriche hinnehmen.
Ein Lob gilt noch an die Community, hier wird sich gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Ich wünsche allen eine gute und unfallfreie Saison 2018.
Liebe Grüße aus Heilbronn
Gesendet von iPhone mit Tapatalk