Suche Auspuffblenden für 3.0 TDI. Wer kann helfen?

alles rund um die Abgasanlage A4 Cabrio Typ B6/B7

Suche Auspuffblenden für 3.0 TDI. Wer kann helfen?

Beitragvon spalding » Di Apr 28, 2009 20:46

Hallo zusammen,

bin neu hier und hab gleich mal eine Frage :)

Hab ein 3.0 TDI mit diesen weniger schönen Endrohren und bin auf der suche nach Blenden die so aussehen wie beim 3.2L Benziner.
Ich mein so Endrohre zu finden ist ja nicht die großer Schwierigkeit aber passen die auch weil beim Diesel ja die Endrohre gekrümmt sind.
Außerdem möchte ich keine zum anschweißen sondern zum Schrauben.

Hat jemand sowas schon gemacht und würde ggf. Bilder reinstellen und noch die Info geben wo man die Endrohre beziehen kann.

Hier mal ein Bild vom Heck meines TDI's
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A4 Cabrio 3.0 TDI, Bj:2008, Farbe: Suzukagrau Perleffekt metallic, Sitze(schwarz-silber).
spalding
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling

Re: Suche Auspuffblenden für 3.0 TDI. Wer kann helfen?

Beitragvon puntaskala » Mi Apr 29, 2009 09:25

schau mal im Tunershop nach die haben da welche oder bei Audi selbst gibt es auch orig. Blenden!
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon spalding » Mi Apr 29, 2009 16:48

hab schon in mehrern shops geschaut aber bin mir nicht sicher ob die auch auf die nach unten gekrummten rohre passen und ob da viel bastelei notwendig ist, außerdem bin ich mir nicht sicher wenn ich die krummen dinger soweit kürze und gerade blenden drauf mache ob die dann nicht zu hoch hängen.

daher hab ich die hoffnung das das hier schon mehrer gemacht haben und mir genau sagen können welche am besten passen bzw ob das überhaupt geht.

also wenn jemand bescheid weiß dann bitte nicht mit infos geizen :mrgreen:
bin für jede hilfe dankbar.

gruß andre
A4 Cabrio 3.0 TDI, Bj:2008, Farbe: Suzukagrau Perleffekt metallic, Sitze(schwarz-silber).
spalding
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling

Beitragvon redbaron » Do Apr 30, 2009 10:17

Ich glaube das hier schon der ein oder andere Beispiele gebracht hat :mrgreen: :mrgreen: und ob TDI oder nicht spielt keine Rolle
Einfach mal im Forum lesen ........................
Cabbi BJ 08/2007 2.0Tfsi - DTM Umbau - KW1 Gewinde - 225-40-18 auf 8-18 ET45 mit 15/20mm Spurplatten - 9-19 ET33 Rotor 225/35/19 Hankook S1Evo 2
redbaron
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 26
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon spalding » Di Mai 05, 2009 19:10

Hab schon so viele Foren hier durchgelesen aber bis jetzt war keiner dabei der es mit einem Diesel gemacht hat oder ich hab es echt überlesen.
Und Diesel oder Benziner ist doch ein unterschied oder nicht, schließlich hab ich ja diese blöden kummen Dinger drunter und da passt keine standart Blende :(
Und abschneiden will ich die krummen Dinger nicht einfach ohne das ich weiß das es mit den anderen Blenden problemlos klappt, weil ich auch der Meinung bin das die Rohre vom Diesel höher hängen wie als die vom Benziner oder??

Gruß @all
spalding
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling

Beitragvon redbaron » Di Mai 05, 2009 22:20

also vom schrauben hast du eher keine Ahnung nehme ich an :mrgreen:
Natürlich gibt es nix von der Stange - weder fürn Benziner noch fürn Diesel ---Sonderanfertigung von einem fähigen Tuner/Hersteller -- oder selber Hand anlegen .
Ein bisschen ausmessen und Gedanken machen kann ja nicht so schwer sein - oder ? dann kann dein Ergebniss vll. so aussehen wie meines - Plug and Play -
sozusagen : Tütchen auf(abflexen) -drüber(schieben)-fertig :mrgreen: :mrgreen:
Cabbi BJ 08/2007 2.0Tfsi - DTM Umbau - KW1 Gewinde - 225-40-18 auf 8-18 ET45 mit 15/20mm Spurplatten - 9-19 ET33 Rotor 225/35/19 Hankook S1Evo 2
redbaron
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 26
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon lox-tt » Mi Mai 06, 2009 17:21

spalding, sei mir nicht böse, aber diese ständige Bequemlichkeit hier in Foren nervt. Die Suche spuckt genug Infos zu deinem Vorhaben aus.

Hier z.B.:

f4t1074-umbau-b6-diesel-auf-benziner-look.html?hilit=Endrohre+diesel

puntaskala hat laut Suche damals auch Endrohre an seinem Diesel angebracht und kann dir sich Infos dazu geben. Ob B6 oder B7 dürfte egal sein, genauso dürfte keine Rolle spielen, dass puntaskala mittlerweile kein A4 Cabrio mehr fährt. Er ist hier aber noch aktiv. Einfach anschreiben.
lox-tt

Beitragvon S-Line Cabrio » Di Jun 23, 2009 16:45

Ich habe noch 2 Blenden übrig...

Optik leicht ala RS4;)

siehe hierhttp://audia4cabriofreunde.siteboard.eu/f15t2410-benziner-oder-diesel.html?style=6

erstes Bild
Gruss Thomas

A4 Cabrio 1.8T Schwarz - Dach Schwarz - 20" RAINBOW, US Xenon SW - US FL Rüllis - LED Beleuchtung innen - RS4 Sporttaster - RS4 Starttaster - Braune Quattro Ausstattung Leder/Alcantara- TTS S Line MuFuLe abgeflacht - u.v.m...
S-Line Cabrio
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 12

Zurück zu Abgasanlagen Audi A4 Cabrio