Liebe Cabrio-Gemeinde,
ich heiße Oliver bin 55 Jahre alt und komme aus der Nähe von Mainz (helau)
Wirklich total spontan habe ich mir einen A4-Cabrio 1.8. zugelegt. Letzten Sonntag überlegt, heute zugeschlagen. Werde ihn von 04-10 anmelden, da reines Spaßfahrzeug. Er erblickte 2008 das Licht der Audi-Welt und hat ziemlich genau 100tk runter.
Bewusst wollte ich kein hartes Fahrwerk (Blick auf mein Alter ;), was gar nicht so einfach war. Eigentlich sollte es ein grauer sein, nun wurde er avusgrau, was irgendwie seltsam aussieht. Manchmal wie silber, dann wie ein helles grau.... muss mich wohl dran gewöhnen.
Mit den Felgen bin ich noch nicht zufrieden, es sind Alu aber "nur" 205´er drauf. Das wird sich ändern, aber nur etwas dezent größer. Ich finde leider keine genauen Angaben, welche Felgen/Rad-Kombination aufziehen kann.
Dann noch eine Frage zur Freisprecheinrichtung. Kann ma so etwas nachrüsten? Hatte die letzten immer Fahrzeuge bei denen so etwas fest verbaut war.
Er hat das Audiosystem Concert mit Bose-Sound-System verbaut. Sollte unauffällig versteckt sein.
Ansonsten bin ich auf das Alcantara gespannt. Hatte bisher immer nur Vollleder, damit war ich im geschlossenen PKW immer sehr zufrieden.
Wenn jemand einen Tipp zu Reifengröße und Freisprecheinrichtung hat, wäre prima!
Vielen Dank und viele Grüße
Oliver