von bluevelvet » Do Apr 30, 2009 15:42
Hallo!
Ist ne gute Frage, ob das jeder braucht das Querrohr! Also bei meinem 2,4-er fehlt sonst der vordere Motorhalter. Es kann auch sein, wenn man den Schloßträger vom 3,0 L Facelift hat, dass dieser dieses schon integriert hat. Kann nur soviel sagen, habe auch vom 3,0 L Diesel einen Schloßträger in der Hand gehabt, der sah praktisch gleich aus, wie der vom RS4. Es waren lediglich ein paar Öffnungen wo anders bzw. verschlossen.
Der Unterschied zwischen den einzelnen Teilenummern liegt meiner Ansicht nach hauptsächlich an diesen Öffnungen, da ja jede Motorisierung vom Kühler und den Leitungsführungen her etwas abweicht bzw. unterschiedlich ist. Lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren! Bei VAG hat ja jedes Teil gleich eine neue Nummer, sobald das in der Produktion geändert wird (revisiert wird). Manchmal werden sogar einzelne Teilenummern durch spätere ersetzt, die einen Buchstaben dazubekommen oder der sich eben ändert.
Hab sogar beim Umbau den Fall gehabt, dass die Kunststoffecken, die am Kotflügel sitzen (also praktisch die verlängerten Stoßleisten seitlich), eine andere Nummer haben. D.h. B6 und B7 haben andere Nummern, sehen jedoch gleich aus! Vermute, das sich das Material oder der Hersteller geändert hat!
mfg
Audi A5 Cabrio, 2,0 TFSI 211 PS, 20 Zoll Doppelspeichen, Tieferlegung 40 mm H+R, S5 Front, Teakbraun außen - innen Kardamombeige