von Pedl » Fr Mai 01, 2009 17:19
Die Kante auf dem oberen Bild. Die 30mm sind die Höhe zwischen der Auflage, auf der ich da gerade messe und der oberen Kante des Kotflügels.
Ja, der Arm ist der absolute Hammer, recht genau und zu bedienen, in etwa wie eine Koordinatenmessmaschine, nur eben mit dem Unterschied, dass Du überall rankommst, also auch im eingebauten Zustand an die Schrauben in der A-Säule. Wenn alle Ebenen und Punkte aufgenommen sind, kannst Du am Notebook mit der Mess-SW die wahnwitzigsten Abstände, Winkel und sogar Form- und Lagetoleranzen wie Ebenheit und Parallelität berechnen.
So konnte ich die Höhe der beschriebenen Auflage über den Mittelpunkten der Löcher an der A-Säule berechnen, also eine Senkrechte zur Ebene der Auflage durch die einzelenen Lochmittelpunkte... und kam auf 5,2mm Differenz zwischen B6 und B7, also etwa 5mm abzüglich der Messungenauigkeit.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS
SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün