Hallo zusammen,
ich habe ein Problem beim Verdeck schließen. Zum Auto, ein S4 B6 alles Serie. Kein Modul verbaut oder sonst was. Es fing alles mit einem defekten Ladegerät in der Winterpause an. Dies hatte leider die Batterie komplett leer gezogen und nicht geladen . Das Verdeck öffnete danach nicht mehr, also fuhr ich in eine Werkstatt. Am Tester die Fehler gelöscht auf Grundeistellung gesetzt und schon ging es wieder ohne Probleme auf. Nun zum Problem. Beim Schließen fährt es, bis die Verdeckklappe geschlossen ist,dann bleibt es stehen und im Cockpit blinkt die gelbe Verdecklampe. Wenn ich nun den Schalter zum Schließen erneut drücke, fährt es weiter, bis fast zur Endlage und dann bleibt es erneut stehen. Wenn ich jetzt noch mal den Schalter zum schließen drücke, fährt es komplett zu. Also, es bleibt 2 mal immer an der gleichen Stelle stehen, fährt aber nach erneutem drücken weiter. Tester meldet Fehler am Spannbügel Sensor. Die Werkstatt meint,dieser müsste erneuert werden. Seid ihr der gleichen Meinung, oder muss das Verdeck doch anders neu angelernt werden?. Zur info, es war keine AUDI Werkstatt.
Bin für jede Hilfe dankbar
Gruß Frank