Hallo Cabriofreunde,
letztes Wochendende habe ich wohl im Rausch der Sonne eine Leichtsinnigkeit begangen.
Oh, zuerst die Vorstellung, noch ohne A4 Cab, aber Donnerstag soll er wohl kommen eine 2005 S4.
Also zu, Leichtsinn, der Reihe nach. Seit einer Weile schaue ich nach einem Ersatz für unseren 1er Golf Cab. Nach 3er schied auch weil zu "pompös" im Auftreten der CLK aus. Da wurds ein A4.
Dann passierte etwas, wo mir die Kontrolle entglitt. Ich hatte die Gelegenheit verschiedene Probezufahren. Dann hatten wir einen schönen dezenten in Grau gefunden es war ein S4 mit Gasanlage und 50.000km.25.000€ inkl. JTG Icom Gas. Das gefiehl mir und meiner Frau. Ein wenig V8 Feeling zu Diesel Fahrtkosten. Ich war Samstags der letzte Interessent, als ich am Dienstag zum Händler wollte war der Wagen weg.
Trauer Trauer, meine Frau meinte ich veräppele Sie, der kommt schon zu Ostern... :-(. Da fehlten mir die Worte. Obwohl eigentlich zitiere ich dann immer Uropa: Wer weiß wofür das gut war.
Ok, in Nachgang kann ich der Aussage vielleicht diese Niederlage schönreden. Der Wagen war wohl ein "Deal zwischen Händler und Verkäufer", Garantie war nicht möglich, und auf den wunderschönen Felgen waren Winterreifen. Von daher sind wir nicht schneller als 200 gefahren bei ca. 20 Grad. (nacher her passiert etwas). Zweifel - der Wagen fühlte sich aber gut an.
==============================,
OK zweites Erlebnis:
Letzte Woche - Samstag schauten wir uns zum zweiten Mal bei einem Audi Dealer einen 2005 sprintblau Perl S4 Cab an. Mit zwei Kids im Gepäck. Ist der Dealer ein klasse Schauspieler?
Jedenfalls waren wir "oben" im Glaspalast und sahen in der Sonne das Cab. Dann meinte der Dealer - er hätte ein Problem - ein anderer Kollege sei unten am KFZ mit Kunden. (Bah - siehe Erfahrung 1)
Wir bekamen Kaffee, die Kinder gingen spielen und mein Hals schwoll an. (Verda.., was nun). Also fragte ich den Verkäufer ist der Wagen schon verkauft? Fazit: Ich unterschrieb sofort vorbehaltlich einer Probefahrt. Damit war für die "anderen" der Wagen weg. 1/2 Stunde später machten die eh einen Rückzieher und wir sassen im S4.
Probefahrt war i.O. Sonne, 23 Grad, schöne Natur, die Kids johlten zu Pokerface aus den "Bose's". F*ck - ich hab dem Ding zugesagt, nach dem der Spruch kam, Papa gibt mal Gas das kitzelt so im Bauch.
Nächste Woche soll er nun fertig sein, da zwei Felgen überabeitet werden müssen.
Hab ich nun zu teuer gekauft?
€ 29.000,-- 2005.7. 25.000 KM, Perlblau, Service gemacht, Audi BBS (ich glaube 19" obwohl 18" im Vertrag seht - sehen nach mehrteilig aus - zumindest sind Schrauben dran), helles Leder (so ein individual...), Automatik, und sonst ziemlich viel Elektronik (graus?!), Memory Sitze, Homelink (was immer das ist), Navi groß, Heizung hinten - wtf?, Windschott.
Auf was muss ich bei der Übernahme noch achten?
Hat jemand eine 2005er Preisliste = ich wollte mal den echten Neupreis ermitteln = und eine Einschätzung wie die damals rabattiert wurden.
Gruß Khamsin