Wars ein Fehler?

Wars ein Fehler?

Beitragvon khamsin » Sa Mai 02, 2009 09:40

Hallo Cabriofreunde,

letztes Wochendende habe ich wohl im Rausch der Sonne eine Leichtsinnigkeit begangen.

Oh, zuerst die Vorstellung, noch ohne A4 Cab, aber Donnerstag soll er wohl kommen eine 2005 S4.

Also zu, Leichtsinn, der Reihe nach. Seit einer Weile schaue ich nach einem Ersatz für unseren 1er Golf Cab. Nach 3er schied auch weil zu "pompös" im Auftreten der CLK aus. Da wurds ein A4.
Dann passierte etwas, wo mir die Kontrolle entglitt. Ich hatte die Gelegenheit verschiedene Probezufahren. Dann hatten wir einen schönen dezenten in Grau gefunden es war ein S4 mit Gasanlage und 50.000km.25.000€ inkl. JTG Icom Gas. Das gefiehl mir und meiner Frau. Ein wenig V8 Feeling zu Diesel Fahrtkosten. Ich war Samstags der letzte Interessent, als ich am Dienstag zum Händler wollte war der Wagen weg.
Trauer Trauer, meine Frau meinte ich veräppele Sie, der kommt schon zu Ostern... :-(. Da fehlten mir die Worte. Obwohl eigentlich zitiere ich dann immer Uropa: Wer weiß wofür das gut war.
Ok, in Nachgang kann ich der Aussage vielleicht diese Niederlage schönreden. Der Wagen war wohl ein "Deal zwischen Händler und Verkäufer", Garantie war nicht möglich, und auf den wunderschönen Felgen waren Winterreifen. Von daher sind wir nicht schneller als 200 gefahren bei ca. 20 Grad. (nacher her passiert etwas). Zweifel - der Wagen fühlte sich aber gut an.
==============================,
OK zweites Erlebnis:
Letzte Woche - Samstag schauten wir uns zum zweiten Mal bei einem Audi Dealer einen 2005 sprintblau Perl S4 Cab an. Mit zwei Kids im Gepäck. Ist der Dealer ein klasse Schauspieler?
Jedenfalls waren wir "oben" im Glaspalast und sahen in der Sonne das Cab. Dann meinte der Dealer - er hätte ein Problem - ein anderer Kollege sei unten am KFZ mit Kunden. (Bah - siehe Erfahrung 1)
Wir bekamen Kaffee, die Kinder gingen spielen und mein Hals schwoll an. (Verda.., was nun). Also fragte ich den Verkäufer ist der Wagen schon verkauft? Fazit: Ich unterschrieb sofort vorbehaltlich einer Probefahrt. Damit war für die "anderen" der Wagen weg. 1/2 Stunde später machten die eh einen Rückzieher und wir sassen im S4.

Probefahrt war i.O. Sonne, 23 Grad, schöne Natur, die Kids johlten zu Pokerface aus den "Bose's". F*ck - ich hab dem Ding zugesagt, nach dem der Spruch kam, Papa gibt mal Gas das kitzelt so im Bauch.
Nächste Woche soll er nun fertig sein, da zwei Felgen überabeitet werden müssen.

Hab ich nun zu teuer gekauft?
€ 29.000,-- 2005.7. 25.000 KM, Perlblau, Service gemacht, Audi BBS (ich glaube 19" obwohl 18" im Vertrag seht - sehen nach mehrteilig aus - zumindest sind Schrauben dran), helles Leder (so ein individual...), Automatik, und sonst ziemlich viel Elektronik (graus?!), Memory Sitze, Homelink (was immer das ist), Navi groß, Heizung hinten - wtf?, Windschott.
Auf was muss ich bei der Übernahme noch achten?

Hat jemand eine 2005er Preisliste = ich wollte mal den echten Neupreis ermitteln = und eine Einschätzung wie die damals rabattiert wurden.

Gruß Khamsin
A4 Cabrio, blau.
khamsin
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Re: Wars ein Fehler?

Beitragvon Hannes1982 » Sa Mai 02, 2009 09:54

erstaml glückwunsch zum neunen cabrio.

wenn die BBS-räder von 2005 die gleichen mehrteiligen wie von 2004 sind, dann glückwunsch. sehen zwar super aus, aber putzen ist echt zum k***en! die hab ich auf meinen '04er auch drauf.
ansonsten hört sich die farbzusammenstellung recht schön an. ich hab wohl so eine ähnliche. wenn du mal ein paar bilder hast, immer her damit.
2,5TDI Cabrio Bj. 2004
Hannes1982
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon Oliver » Sa Mai 02, 2009 10:44

Auch von mir Glückwunsch zum 'V8-Brabbler'! :mrgreen:

Homelink ist für die Garagentoröffnung, die kannst Du auf Deine Frequenz Deiner Garage programmieren, so sparst Du Dir den Sender immer mit rumzuschleppen.
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Bilder: 120
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Redthunder » Sa Mai 02, 2009 12:11

Herzlichen Glüchwunsch und vorallem herzlich Willkommen hier im Forum. Ein Lob vorallem für deine super Vorstellung...da freu ich mich schon auf die Bilder :mrgreen:
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon lox-tt » Sa Mai 02, 2009 14:32

Hallo und Willkommen hier im Forum. Denke nicht, dass du zu teuer gekauft hast. Hört sich alles sehr gut. Ausstattung dürfte ja schon fast komplett sein.

Heizung hinten heißt, dass auch die hintere Sitzbank über Heizdrähte verfügt. Sitzheizung hinten eben! :mrgreen:

Gruß
lox-tt

Beitragvon Cabriofan 1 » Sa Mai 02, 2009 17:59

Hallo,
auch von mir aus Köln ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum... [smilie=wave1.gif]

Glückwunsch zu deinem neuen Cab. Sehr schöne ausführliche Vorstellung, gefällt mir sehr gut... [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif]
Es ist immer wieder ein Erlebnis, wie sich so manch anderer ein Cab zulegt...
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon flowervall » Sa Mai 02, 2009 19:02

war kein Fehler, herzlich willkommen im Forum und zu teuer scheint er mir auch nicht zu sein.
Hier im Porsche-Zentrum steht gerade einer aus Mitte 2004 mit 56.000 km und ähnlicher Ausstattung für 29.900€.
Ich hab eine Preisliste vom 28.4.2005. Schick mir mal per PN deine eMail-Adresse - dann maile ich die dir zu.
Per PN geht das hier nicht (oder ich bin zu blöd). Kommt immer die Fehlermeldung: Die Dateiendung pdf ist nicht erlaubt.
Gruß Jürgen
2017 - ?: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
2014 - ?: Q5 3.0 TDI, Bj 12/011, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008 - 2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005 - 2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 59
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS

Beitragvon khamsin » Sa Mai 02, 2009 19:18

Ich hoffe das ich hier mal nichts falsch mache.

bzgl. Preis ist der vielleicht in der Mitte - verglichen mit dem Gas S4 eher recht teuer.
Warum ich so über mich staune liegt daran - das alle Händler deren Modelle ich mir vorher angesehen habe - nun mit dem Preis runter sind.

Vor allem ein hoch interessanter von MTM auf 30K, mit 450Ps KompressorMotor und anderen Nettigkeiten.

Nun denn gekauft ist gekauft und ich werd mich jetzt drauf freuen hoffentlich geht der wenigstens gut und ist nicht so ein "schwächelnder" wie manche Fahrer berichten.

Donnerstag soll der laut Audi fertig sein.

Liebe Grüße und vielen Dank für die schnellen und prompten Antworten.

Gruß Khamsin

[quote="flowervall"]war kein Fehler, herzlich willkommen im Forum und zu teuer scheint er mir auch nicht zu sein.
Hier im Porsche-Zentrum steht gerade einer aus Mitte 2004 mit 56.000 km und ähnlicher Ausstattung für 29.900€.
Ich hab eine Preisliste vom 28.4.2005. Schick mir mal per PN deine eMail-Adresse - dann maile ich die dir zu.
A4 Cabrio, blau.
khamsin
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Beitragvon flowervall » Sa Mai 02, 2009 19:21

der von MTM ist aber im Kundenauftrag - wenn wir den gleichen meinen...
Gruß Jürgen
2017 - ?: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
2014 - ?: Q5 3.0 TDI, Bj 12/011, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008 - 2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005 - 2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 59
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS

Beitragvon khamsin » Sa Mai 02, 2009 22:24

Hallo T.,

also umbauen und verändern wollte ich den eigentlich nicht. Ich mag es entweder im exakten Serienzustand, darum haben mich die relativ wenigen Km "verführt". Oder richtig professionell verändert mit Tüv Abnahme Garantie usw. Den MTM den ich meine - der ist ebenfalls sprintblau und in einem youtube video. Zumindest war der vom Händler. Es gibt wahrscheinlich mehrere. So richtig gut kenne ich mich da nicht aus.

Da für mich aber auch mit'm Zwicken im Arm der Bezug zur Realität her muss, wurde es halt dann dann im "Sonnenrausch" der normale. Eigentlich hänge ich dem mit "Gas" noch etwas nach, da der halt recht preiwert + vom Unterhalt sehr attraktiv war. Wobei - wer weiss wofür es gut war in letzter Zeit häufen sich ja die schlechtmeldungen zum Thema Autogas. Ein Kunde von uns, der in einem Betrieb auch Gas Einbauten macht- sucht nun nach einem neuenb Geschäftsmodell - der will komplett aus der Haftung raus sein. Hat schonmal nach einem Rechtsstreit einen 8 Zylinder Motor beim Markenhändler bezahlen dürfen. Dazu meinter er: Ein halbes Jahr umsonst gearbeitet. Er empfahl mir, falls ich wirklich noch Gas haben will - sollte ich einen anderen Betrieb nehmen und unbedingt eine Haftung - und keine Garantieversicherung vereinbaren. Puh.

Donnerstag soll er ja fertig sein. Ab Montag kümmere ich dann mal um eine Vollkasko. Mal sehen ob es einen Schutz gegen "Elektronikstress" gibt.

Schönen Abend wünsche ich Euch.

Khamsin.

*ein komplettes zitieren eines vorangegangenen Beitrags ist nicht nötig, zudem bitte das zitierte immer oberhalb des eig. Beitrags, Danke schön ADMIN*
A4 Cabrio, blau.
khamsin
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Beitragvon Bayern68 » So Mai 03, 2009 20:10

Servus Khamsin aus dem Münchner Westen !

Schöne Vorstellung, find ich immer wieder interessant, dass es doch einige Leute hier gibt die auch mal schnell so vom Cab-Virus erfasst werden...kommt mir bekannt vor... :mrgreen:

Kann nur sagen mit dem A4-Cab haste keinen Fehler gemacht !

Wünsche Dir auf jeden Fall viele beulenfreie Kilometer und wir benötigen alle hier

BÜLDAAAAAAAAAA !!!!
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus

Bilder: 164
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon Pedl » So Mai 03, 2009 20:27

Alle Achtung, was für eine Vorstellung, nicht schlecht. So kann ich die Vorfreude bis Do gut verstehen, bei so einen Schlitten würd' ich meine Füße nicht mehr still halten können. Liebe auf den ersten Blick bereut man selten. Viel Glück und vor allem Spaß mit Deinem Cab.

Und wir wollen Bildaaaaaa sehen, wenn er da ist...

Viel Spaß beim Stöbern...
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon khamsin » So Mai 03, 2009 22:37

Hallo Admin,

sorry für das falsche "posten". Werde ich hoffentlich nicht wiederholen.

Gibt es eigentlich schon Erfahrungen wie lange dieser Motor hält? Via Google habe ich nichts brauchbares dazu gefunden.

Aber am Samstag habe ich mir eine Computerspiel gekauft, in dem man einen S4 Cabrio fahren darf. Das musste jetzt sein, daran konnte es auch nicht mehr scheitern.
Denn ich vermute - aus Donnerstag wir eher erst die Woche drauf - hab ja noch keinen Autohändler kennengelernt der sein Wort zu 100% gehalten hat. (vielleicht werde ich eines Besseren belehrt).
Das Spiel nennt sich Testdrive unlimited. Ist wohl nicht das neueste - lief aber in einem "medialen" Markt auf so einem schicken großen Flatscreen. Bis auf die Felgen, konnte ich den optisch in dem Spiel so konfigurieren wie unser "Neuer" aussieht. Ist schon ein komisches Gefühl.

Aus meiner "Erinnerung" an die Probefahrt wirkte der S4 eher "sanft" also nicht so nach 344 PS. Fühlt sich das nur aufgrund moderner Technik so an und ist real doch flott?

Bald werde ich das nun real wissen.

Bei einigen Gebrauchten ist mir böse viel Steinschlag an der Front+ Motorhaube aufgefallen. Gibt es Tipps wie man sich davor etwas schützen kann?
Eine Art Versiegelung oder durchsichtige Folie die wie eine zweite Haut die "Nase" schützt?

Rätsel am Abend: Mein Name ist natürlich ein Nick - steht für einen anderen V8. Wer kennt die Lösung - ohne das Internet zu bemühen? :-))

Gruß Khamsin.
A4 Cabrio, blau.
khamsin
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Beitragvon lox-tt » So Mai 03, 2009 22:58

Mir ist Khamsin nur noch als Modell von Maserati ein Begriff. Weiß aber, ohne das Internet zu bemühen, nicht besonders viel über das Modell. Einzig das ein V8 zum Einsatz kam und der Khamsin irgendwann in den 70ern gebaut worden ist.
lox-tt

Beitragvon khamsin » So Mai 03, 2009 23:18

Perfekt,
Khamsin = Maserati V8 Coupe.

Hatte das Glück - ich konnte 2x einen Kyalami fahren - nicht besitzten. :-). Die brauchen keinen Sportauspuff - oder so ein Klappenspielzeug.

Gruß Khamsin.
A4 Cabrio, blau.
khamsin
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder