Hallo liebe Forum-Mitglieder,
nachdem ich schon etliche Beiträge gelesen habe, verschiedenste Themen/Probleme für mich lösen konnte, möchte ich daher nun auch etwas zurückgeben, indem ich mich soeben regestriert und auf diesem Weg bei Euch allen vorstellen möchte.
Kurz zu mir als Person. Ich bin 33 Jahre jung, Wirtschaftsjurist aus dem schönen Hamburg und pendle beruflich bedingt zwischen Frankfurt und Hamburg.
Kurz zu meinem Gefährt.
Seit Ende Mai fahre ich ein Audi A5 Cabrio 2.0 TFSI, Handschalter, kein S-Line in der schönen Farbe LC9Y.
Als ich das Auto übernommen habe, war es in einem recht miserablen Zustand, sodass ich neben der notwendigen Wartung und daher technischen Auffrischung auch eine Aufbereitung Innen und Außen vorgenommen habe, damit ich mich auch wochfühlen kann. -Ja ich kauf meine Autos immer so :)-
Ein paar optische Aufwertungen hat das Auto auch schon erhalten, sodass ich neben einem neuen Aschenbecher samt Blende auch ein Audi Exclusive Lenkrad eingebaut habe -das alte 4 Speichen MFL sah einfach schrecklich aus-.
Chrom Auspuffblenden und ein paar -für meinen Geschmack- schicke 20 Zöller mit 265er Bereifung gab es auch rundum, sodass ich nun auch keine Sorge mehr haben muss, denn neue Hankook Reifen gabs gleich dazu.
Navidaten inkl. Firmware habe ich auf den aktuellen Stand gebracht und war leider etwas traurig, dass ich trotz VCDS die A2DP Funktion nicht freischalten konnte gelöst habe ich dies nun über ein Bluetooh Dongle über den AUX Anschluss in der Mittelkonsole. Kein toller Sound, aber ok.
Leider löst sich die Heckscheibe vom Dach an ein paar kleinen Stellen, sodass da der Sattler nochmal kleben muss und ich habe von innen das Problem, dass diese blöde Leiste mittig an der Heckscheibe immer aus der Schiene rutscht. Aber das bekomm ich auch noch gelöst.
Gern möchte ich auch meine Hilfe hinsichtlich der Codierung des Autos via VCDS anbieten.
Ich habe da seit Jahren Erfahrung mit und natürlich alle meine bisherigen Autos entsprechend "angepasst".
Hinsichtlich der Bedienung des Forum muss ich mich noch ein bisschen einlesen und stelle alsbald auch ein paar Fotos zur Verfügung.
Besten Dank fürs Lesen bis hier her :) Zudem freue ich mich sehr auf einen gemeinsamen Erfahrungsaustausch
Euer Alex