sirhenry69 hat geschrieben:Dann bist du noch nie dabei gewesen wenn Bernd ne Tour durch die Eifel anführt.
Letzte Rille ist das zwar nicht aber schön gut flott und da hab ich zwischen einem Dunlop und einem Hankook Unterschiede, bezüglich Kurvengeschwindigkeit, zu spüren bekommen.
Bei meinem, sowie bei mindestens 90% der User hier, kommen weder Nankang, Achilles, Ling Long und wie sie alle heißen drauf.
Dies resultiert aufgrund unterschiedlichen Temperaturen, Asphaltbeschaffenheiten und Streckenprofil....ich bezweifle stark, bzw. ich bin mir 1000% sicher, dass du den marginalen Unterschied nicht merkst, wenn du auf den Track gehst und 5 Runden fährst und danach den Reifen wechselst ;) es reicht schon 0.1 Bar Differenz und ein Reifen fährt sich anders. Dies spiegeln auch Rundenzeiten bei solchen Tests. 2 Sekunden - wenn überhaupt - fährt ein PROFI/Rennfahrer, auf einem Track Differenz ein, aber nicht DU oder ich. Auf der Nordschleife gabs auch haarige Situationen bei mir. Wundert mich bis heute wieso ein Conti sc3 dermaßen einbricht, war nur eine BTG Zeit im 6er GTI 8:30
Einzige was wir hier alle merken würden: Normalreifen zu einem Direzza, das ist ein enormer, merklicher Unterschied
Auf dem Cab fahr ich den Nankang, aber auch nur, weil ich jede ca. 5000km neue Gummis brauche wegen dem Sturn va/ha. Und an der Fahrweise....Die 225/35 funktionieren hervorragend, liegt aber an der Geometrie :D da funktionieren alle Reifen bei Druck von X