Beim B6 sehe ich folgende Fehler als wahrscheinlich an (alle schon gehabt):
- Mikroschalter F294/295 defekt:
anleitung-tausch-microschalter-verdeckverrieglung-f294-t5630.html- Kabelbruch im Verdeckkabelbaum rechts:
post244303.html?hilit=Verdeck%20Mikroschalter#p244303- Verriegelungsmotor vorn defekt, klemmt wegen "
Zahnausfall":
verdeckoeffnung-scheiben-oeffnen-sich-verdeck-oeffnet-nicht-t5488-75.html?hilit=getriebeVersuch mal folgende Schritte:
-VCDS dran MWB 001 anwählen
-Mit dem Notschlüssel vorn die Fanghaken manuell auf- und zudrehen und dabei den 5. und 6. Wert beobachten, sie müssen sich jeweils ändern (von 0 auf 1 und zurück).
-Wenn nicht OK, an der verdächtigen Stelle den Kabelbaums bewegen, ändern sich jetzt die Werte ohne dass die Haken bewegt werden -> Kabelbruch.
-ist beides OK, öffne die Haken komplett manuell mit dem Notschlüssel, nimm den Notschlüssel heraus und betätige das Verdeck (öffnen), bewegt es sich?
-wenn der Verriegelungsmotor defekt ist öffnet sich das Verdeck nicht ganz sondern bleibt stehen bevor sich der Verdeckkkastendeckel schließt -> drehst du nun die Haken manuell komplett zu, öffnet das Verdeck dann komplett? Falls ja, ist der Verriegelungsmotor zu 99% defekt oder es liegt auch an einem Kabelbruch im seitlichen Kabelbaum (s. link oben), allerdings brechen die dicken Stromversorgungsleitungen sehr selten.
Der Fehler "Versorgungsspannung" liegt an der Batterie, die Grenze für das Verdeck ist 11,5V, darunter tut sich nix, mit laufendem Motor muss es aber funktionieren.
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP