Hallöchen zusammen,
die uralte Heckscheibenproblematik... Scheibe löst sich....
Nach langen Überlegungen wie ich der Sache dieses Mal Herr werde (nachdem ich die Scheibe schon einmal geklebt hatte) habe ich mich dazu entschlossen mich nach einem gebrauchten sehr gut erhaltenen Verdeck umzuschauen. Was mir gelang... und dies auch noch super günstig für 450 € zzgl. 85 € Speditionskosten.
Bei Erhalt erwartete mich keine böse Überraschung sondern ein Verdeck dass fast wie neu ist :-)
Eigentlich muss ich im Ganzen sagen ist Kinderleicht mit etwas technischem Geschick.
Altes ausgebaut neues eingebaut und Smartmodul aktiviert mit ein paarmaligen händischen Hilfen bis sich die Hydraulik entlüftete (Hydrauliköl habe ich natürlich nachfüllen müssen) lief das Verdeck auf und zu ohne Elektrische oder mechanische Probleme.
Wäre aber zu schön gewesen... ein kleines oder wie man es nimmt größeres Problem tat sich doch auf
Das Verdeck liegt nicht auf dem Verdeckkastendeckel auf und hat einen größeren Spalt (siehe Bilder im Anhang)
Am Verdeck kann es nicht liegen denn diese sind in allen B6 und B7 gleich. Ich habe ein Verdeck aus einem B7 aus 2008 in meinen verbaut. Außer mir bis jetzt aufgefallenen Veränderungen hat das neuere Verdeck zwei Stellschrauben mehr als die ersten Verdecke.
Es gibt an der Mechanik unzählige Schrauben um irgendwelche Endpositionen zu verstellen... aber keine für mich plausible Schraube die ich verstellen muss, das das Verdeck auf den Verdeckkastendeckel aufdrückt und dicht ist. Auch ein Gang zum freundlichen hat nichts gebracht die hatten keinen Plan. Ich solle doch mal die Stellschrauben mit den Einstellungen meines alten Verdecks prüfen ob sie die gleichen Positionen haben, andernfalls wüssten sie trotz Rep.-Leitfaden nicht weiter
Kann mir jemand dabei weiterhelfen?
weis jemand an welcher Schraube ich drehen muss um es weiter absenken zu können?
Habe einige Bilder vom Tausch gemacht und versuche dann eine Aus-/Einbauanleitung zu erstellen wenn ich fertig bin.
Danke euch schon mal
Grüße
Wolle