von andi1103 » Sa Jul 21, 2018 09:35
Das ist ein wenig Arbeit weil die Dichtung vorn an der A-Säule angeschraubt ist.
Ablauf ist in etwa so:
- Geeigneter Arbeitsplatz: Tür muss sich ganz öffnen lassen
- Sonnenblenden ausbauen
- Innenleuchte ausbauen
- Deckel vom Sicherungskasten aubnehmen
- Innere Verkleidung Frontscheibe oben ausbauen
- Rücksitzbank ausbauen
- Seitenverkleidung hinten zumindest unten ausklipsen, damit sie etwas abgezogen werden kann (oder ausbauen)
- Obere und untere A-Säulenverkleidung innen ausbauen
- innere Einstiegsverkleidung ausbauen
- Torx Schraube an der Befestigungslasche der Dichtung (oben an der A-Säule) herausdrehen
- Dichtung rundrum von der Karosserie lösen, vorn ist sie seitlich noch in die Karosserie eingeklipst, hinten ist sie in das Dichtungsprofil der Fensterschachtdichtung eingeschoben
Ich hab beim Einbau vorn angefangen, man muss von Anfang an drauf achten, dass die Dichtung richtig auf dem Karosseriefalz sitzt, sonst passt es hinten nicht richtig!
Beim Einklipsen seitlich an der Karosserie hilft Gleitmittel (ich nehme an solchen Stellen Glycerin), dann rasten die Gumminoppen besser ein.
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP