[quote="Delphin"],
Sei es drum...natürlich immer auf Low und Auto eingestellt, Econ als auch Klima an.
Wirklich ECON an?
Wird ECON eingeschaltet wird der Klimakompressor weggeschaltet.
Bildet sich Kondenswasser unter dem Auto wenn die Anlage an ist?
Befindet sich dann kurz nach dem Ausschalten des Fahrzeuges viel Wasser unter dem Fahrzeug ist das ein Hinweis auf Vereisten Verdampfer.
Eine nicht richtig arbeitende Drossel (Verstopfung) oder zu viel Kältemittel kann zu Vereisung führen.
Was auch immer wieder zu geringere Kälteleistung führt ist die Kältemittelölmenge.
Diese kann nur richtig eingestellt werden wenn der Kreislauf gespült (gereinigt) wird. Das können die Servicegeräte diese haben ein Programm dafür.
Der Kreislauf ist dann komplett Ölfrei.
Es muss dann die Ölmenge aus dem Klimakompressor gebracht werden und dann beim befüllen der Anlage die Kältemittelmenge und Öl eingefüllt werden.
Dieser Vorgehensweise ist in den Werkstätten bekannt un beschrieben.