Hallo zusammen,
vielleicht kurz zum Hintergrund:
Ich habe mir ein weiteres S4 Cabrio gekauft bei dem auf Garantie einer der PDC Sensoren in der Stossstange getauscht wurde.
Dies geschah Ende des Jahres in der Winterpause und dann stand der Wagen bis Mai zum Saisonanfang.
Vor der ersten Ausfahrt wollte ich den Verdeckkasten nach oben fahren - so wie ich es bei meinem alten S4 seit 8 Jahren mache, immer mit der Hand nachführen.
Der Hebel hatte keinen Widerstand mehr und der Kasten blieb unten.
Nach langer Zeit bekam ich nun einen Termin zur Prüfung und mir wurde mitgeteilt das der defekte Kasten nicht in Zusammenhang mit der Demontage der Stossstange stünde.
Ich meine aber hier immer gelesen zu haben das der PDC und somit die Stange und somit widerum die Demontage ein Muss ist.
Leider werde ich das Gefühl nicht los, das man hier versucht die Sache wegzudiskutieren. Die mitgelieferte Kostenzusammenstellung beläuft sich über 892,26Eur
Kann mir jemand bestätigen ob der Ausbau des Kasten def, erforderlich ist und aus welchem Grund?
Hat jemand Zugriff auf den Arbeitsplan AUDI? Mein ASLE spinnt gerade..
Danke Euch, grusse Nobs der auch noch über die 816,64Eur angesäuert ist, die 4 neue RDS kosten sollen und wahrscheinlich nicht in der Garantie sind.
Audi S2 Cabrio, orange, Umbau(3B/ADU), 9,5x17 mit 225/35/17, KW-Gewinde, Klimatronic, Leder
Audi S4 Cabrio Daily (2007 - 230.00km): ibisweiss, rotes Verdeck, rotes Leder: 9x20 ET52(ET37) durch 15er Dist., HR-Gewinde, Tiptronic, Vollausstattung
Audi S4 Cabrio (2009 - 8.700km): brillantrot, sw Verdeck, graues Leder: Tiptronic, Vollausstattung