Was für ein Stümper
und das alles um ein paar Euro für einen vernünftigen Adapter zu sparen
.
Leider sind das nicht die Lautsprecheranschllüsse sondern die vom Vorverstärkerausgang sowie der für die Remoteleitung (Einschaltsignal für die Bose-Endstufe) und auch vom CD-Wechsler sind welche dabei, die gehören alle auf den schwarzen 20-pol. Stecker.
Den braunen Stecker am Radio für die Lautsprecher gibt es nicht beim Bose, alle Lautsprecher hängen an der Bose-Endstufe.
Belegung Vorverstärkerausgänge (dünn, 0,35mm2) und remote:
grün -> Pin 1
weiß (dünn) -> Pin 2
braun -> Pin 3
grau -> Pin 4
gelb -> Pin 5
weiß (das dickere 1mm2) -> Pin 6 (Remoteleitung)
CD-Wechsler (die Kabel sind etwas dicker als die von den Vorversstärkerausgängen, 0,5mm2):
braun -> Pin 10
grau ->Pin 13
rosa -> Pin 14
schwarz -> Pin 15
blau -> Pin 16
gelb -> Pin 17
weiß -> Pin 19
rot -> Pin 20
Abschirmung von 13 und 15 -> mit auf Pin 10
Abschirmung von 19 und 20 -> auf Pin 18
Wenn du Kabel gleicher Farbe nicht auseinanderhalten kannst, bau den CD-Wechsler aus un messe sie durch, dann kannst du die des Wechslers schon zuordnen.
Wenn kein Wechsler mehr gewünscht ist, kannst du dir den Anschluß auch sparen. Sollte ein RNS-E geplant sein, kann es sein dass der Wechsler eh nicht funktioniert - die laufen nicht mit älteren Wechslern.
Am Stromstecker wurde auch umgebaut, wahrscheinlich um Zündungsplus und Beleuchtungssignal auf das Becker zu bringen.
Belegung hier:
+12V -> Pin 7
Masse -> Pin 8
Bose-Signal (leider auch braun 0,35mm2, liegt aber auf Masse)-> Pin 1 (oder diesen Pin einfach auf Masse legen)
Diagnose -> Pin 3 (grün/blau)
Signal DWA -> Pin 2 (braun/grau), nur bei Diebstahlwarnanlage verbaut.
Mehr ist bei Originalradios nicht belegt.
Welches Radio/Navi soll denn rein?
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP