Hallo aus Weyhe !!!

Hallo aus Weyhe !!!

Beitragvon Operator88 » Mo Mai 04, 2009 19:44

Hallo zusammen,

Tut mir Leid das ich mich erst so spät vorstelle :oops: !!! Ich heiße Chris und bin 20 Jahre jung. Zurzeit wohne ich in meinem Heimatort Weyhe, dass ist ca.16 Km südlich von Bremen entfernt. Glücklicherweise kann man jedoch schon von einer ländlichen Umgebung sprechen.

Mein erstes Auto war ein Audi A4 B5, den ich von meinen Eltern abgekauft haben, woher wohl auch mein Fabel für Audi stammt.
Leider musste ich meinen Wagen vor ca. 1 Jahr verkaufen, da ich ein Firmenauto bekommen habe. War zu der Zeit einfach die bessere Lösung :( !!!

Im Winter 08/09 habe ich mich dann aber doch entschieden wieder ein Audi zu kaufen. Man kann eben ein VW Caddy nicht mit einem Audi vergleichen :mrgreen: !!! Meine Wahl viel auf einen Audi A4 Cabriolet. Eigentlich sollte es der A4 B6 werden ( wegen dem Geld) aber da ein Bekannter in einem Autohaus arbeitet und dieser einen Audi A4 B7 Cabriolet stehen hatte, konnte er mir den für einen guten Preis verkaufen. Nun bin ich seit ca. 1 1/2 Monaten stolzer Besitzer eines neuen Wagen !!! Und dann meinte es der liebe Gott auch noch Gut mit dem Wetter ( zur Begeisterung vieler Cabriolet Fahrer)!!!

PS.: Großes Lob ein super Forum !!!

Nun noch 2 Bilder :

Kopie von PIC_0085.JPG

Kopie von PIC_0087.JPG
Operator88

Re: Hallo aus Weyhe !!!

Beitragvon lox-tt » Mo Mai 04, 2009 20:27

Hallo und Willkommen hier im Forum.

20 Jahre und ein B7 Cabrio? Nicht schlecht. Da darf man sich einige Kommentare anhören. Ich habe in dem Alter noch BMW gefahren und kurze Zeit später einen TT erstanden...

Aber ich vermute im ersten Ansatz mal, dass du ein bisschen finanzieren musstest? Wer kann sich schon in der heutigen Zeit einfach so Bar ein teures Auto kaufen? Ist also keine Schande, die Banken in Zeiten der Krise zu untertützen! :mrgreen:
lox-tt

Beitragvon Operator88 » Mo Mai 04, 2009 20:38

Moin ,

nein wenn ich den hätte finanzieren müssen hätte ich mir den nicht gekauft !!! Das Geld hab ich mir zusammengespart !!! War äußerst sparsam bisher, war eben immer mein Traum :mrgreen: !!! Aber das mit den Sprüchen stimmt. Viele kapieren das eben nicht das man sich das schon leisten kann aber das sind leute die für vielen anderen kram Geld ausgeben !!!
Operator88

Beitragvon David86 » Mo Mai 04, 2009 20:50

hallo und glückwünsch zu diesem tollen cabby:-D

@lox>>>>>>>>ich denk mir des auch öfter,kenn viele freunde de 18 jahre sind,und nen a5 3.o tdi quattro zb. fahren,und dann auch noch weiss und von Rieger Tuning veredelt!!!
oder nen neuen 6er golf...da denk ich ma schon ab und zu ob ma irgendwas falsch macht im leben:-Daber das is heutzutage einfach so:-)
sag ich jetz mal so leichtsinnig :mrgreen: aber viele leute schaffen sich autos an,und könn dann de raten bzw den kredit nicht tilgen oder ham ne laufzeit von 9 jahren oder so,
schon was de allein an zinsen zahlen is da hammer...und a neues auto wie a 6er golf oder so hält mit abstand keine 9 jahre...is doch alles nur noch plastik und billigbau:-(

gruss david
David86

Beitragvon bruck80 » Mo Mai 04, 2009 20:56

Herzlich Willkommen hier im Forum [smilie=wave1.gif]

Nettes Cabrio :mrgreen:

Wünsch dir viel Spaß mit dem Cabby und viel Sonne. [smilie=wink.gif]

Würde mir auch kein Auto auf Kreide kaufen! [smilie=confused.gif]
Und kommen noch änderungen?

Grüsse aus Österreich
bruck80
RS4 Power
bruck80
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon Bayern68 » Mo Mai 04, 2009 22:09

Servus aus dem Westen Münchens,

und herzlich willkommen hier.

Sauber mit dem Alter hätte ich auch gerne sowas gehabt....-> also das war das mit dem "da wirst du dir aber was anhören müssen (20 Jahre alt und schon so ein Cabrio)... :mrgreen:

Ne Scherz beiseite, freu dich und pass schön auf das Cab auf !
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus

Bilder: 164
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Pedl » Mo Mai 04, 2009 22:22

Hallo Chris,

Herzlich Willkommen bei uns und Glückwunsch zum erfüllten Traum. Ich habe mit 24 mein erstes Audi Cabrio erstanden, ein 2 Jahre alter B89 in knallerot. Da war es noch einfacher, keine Familie, bei Mama und Papa zuhause gewohnt und schon ein paar Gesellengehälter auf der Kante. Jetzt fällt es schwerer. Deshalb genieße Deinen Wagen, irgendwann fährst Du vielleicht einen 10 Jahre alten Opel Kombi mit viel Platz für Kindersitze und Zementsäcke. [smilie=neener.gif] :mrgreen: .

Viel Spaß beim Stöbern....
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Rudiyoda » Mo Mai 04, 2009 22:26

Moin moin aus bremerhaven....

Viel spass hier im Forum....

Rudi
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Rudiyoda
Forengott
Forengott

Bilder: 28
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon Gecko » Di Mai 05, 2009 06:30

Moin aus Schleswig Holstein. Respeckt das mit dem sparen. Viel Spass mit dem schicken Cabrio, und hier im Forum.
A5 3,0TDI Quattro S-tronic, S-Line plus,phantomschwarz,Navi plus,B&O,ACC,7Doppelspeichen9x20ET29,265/30-20,SideAssist,DriveSelect,Sportdiff,Airscarf,Kamera,H&R-30/25mm,H&R Distance VA15mm/HA20mm, Soundmodul 4-Rohr

Q5 2,0TDI mtr/SportEditionPlus/mythosschwarzmetallic 8,5x21ET33 255/40 ACC/Pano/Kamera/AHK/SideAssist/KeylessEntry/MMIplus
Gecko
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023

Bilder: 37
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon lox-tt » Di Mai 05, 2009 06:32

Na ja, was soll ich sagen? Neid ist es nicht, aber ich weiß wie es ist, wenn man z.B. als Azubi recht viel Geld verdient. Ich weiß aber auch, dass so ein B7 A4 Cabrio nicht für 10000 € zu haben ist!! [smilie=icon_rolleyes.gif]

Wenn ich nun Pi * Daumen so von 23000 - 25000 € Anschaffungspreis ausgehe kann man so sparsam sein wie man will. Mit 20 Jahren kann man auf die Jahre, die an richtiger Arbeit mit relativ hohem Gehalt möglich sind, diesen Betrag nicht zusammengespart haben. Wenn da dann noch das Geld vom Sparbuch, welches Mama und Papa oder auch die Großeltern aufgefüllt haben mit einfließt, dann passt das langsam schon eher. Aber irgendwo muss ja auch Geld für den B5 hergekommen sein. So ein Auto fährt auch nicht mit Urin...

Aber lassen wir das. Ich habe das in div. Foren schon einige Male erlebt. Ich glaube das nicht und lasse mich auch nicht davon abbringen. Immerhin weiß ich auch was das Brot heutzutage kostet. Vor 30 Jahren waren die ersten Autos Scirocco und Co., die für 6000 Mark zu haben waren. Das war meist so gerade eben drin. Heute sollen es mit "ein bisschen sparsam" 50000 Mark sein? *lol*

Aber es geht mich auch nichts an. Ich muss mir mein Essen selber kaufen und habe nichts in die Wiege gelegt bekommen. Also musste ich die Audi-Bank unterstützen.
lox-tt

Beitragvon Cabriofan 1 » Di Mai 05, 2009 06:55

Hallo Chris,
auch von mir aus Köln ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum... [smilie=wave1.gif]

Schönes Cab hast Du dir da zugelegt! Genau zur richtigen Zeit, bei diesem Wetter ist cruisen angesagt... [smilie=drive.gif]
Viel Spass weiterhin hier bei uns.
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon puntaskala » Di Mai 05, 2009 09:00

heiße dich auch recht herzlich willkommen hier im Forum
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon A4-Man » Di Mai 05, 2009 12:42

lox-tt hat geschrieben:Na ja, was soll ich sagen? Neid ist es nicht, aber ich weiß wie es ist, wenn man z.B. als Azubi recht viel Geld verdient. Ich weiß aber auch, dass so ein B7 A4 Cabrio nicht für 10000 € zu haben ist!! [smilie=icon_rolleyes.gif]

Wenn ich nun Pi * Daumen so von 23000 - 25000 € Anschaffungspreis ausgehe kann man so sparsam sein wie man will. Mit 20 Jahren kann man auf die Jahre, die an richtiger Arbeit mit relativ hohem Gehalt möglich sind, diesen Betrag nicht zusammengespart haben. Wenn da dann noch das Geld vom Sparbuch, welches Mama und Papa oder auch die Großeltern aufgefüllt haben mit einfließt, dann passt das langsam schon eher. Aber irgendwo muss ja auch Geld für den B5 hergekommen sein. So ein Auto fährt auch nicht mit Urin...

Aber lassen wir das. Ich habe das in div. Foren schon einige Male erlebt. Ich glaube das nicht und lasse mich auch nicht davon abbringen. Immerhin weiß ich auch was das Brot heutzutage kostet. Vor 30 Jahren waren die ersten Autos Scirocco und Co., die für 6000 Mark zu haben waren. Das war meist so gerade eben drin. Heute sollen es mit "ein bisschen sparsam" 50000 Mark sein? *lol*

Aber es geht mich auch nichts an. Ich muss mir mein Essen selber kaufen und habe nichts in die Wiege gelegt bekommen. Also musste ich die Audi-Bank unterstützen.

loool

lox kann dir da nur zustimmen...aber evtl machen wir ja auch etwas falsch ?! [smilie=idea.gif]
ich hatte mit 20 auch nen 1.6er B5, aber von nem cabby konnte ich zu diesem zeitpunkt nur träumen...
aber RESPEKT an Leute die mit 20. so ein hammer geiles auto fahren und es auch noch cash gezahlt haben . Auch wenn ausserhalb meier Vorstellungskraft liegt [smilie=confused.gif]
Gruß

Micha
.............................
1,8T
A4-Man
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon A4-Man » Di Mai 05, 2009 12:44

achso:

WILLKOMMEN hier im Forum und viel Spass mit deinem Cabby [smilie=wave1.gif] [smilie=wave1.gif] [smilie=wave1.gif] [smilie=wave1.gif]
Gruß

Micha
.............................
1,8T
A4-Man
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon jaustemmels » Di Mai 05, 2009 12:59

Auch von mir ein Hallo und viel Spaß hier im Forum. Kompliment, in deinem Alter habe ich noch einen klapprigen Ford Fiesta gefahren.

Dann weiterhin gutes Wetter für alle. [smilie=thumbsup.gif]
jaustemmels

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder