von skalis » So Okt 07, 2018 08:09
Hallo zusammen,
mich treiben zur Zeit zwei Fragen um, da ich an meinem Fahrwerk (Bilstein B16 PSS9) immer noch rumexperimentiere um die für mich optimale Lösung zu finden.
Erstens nervt es, das die Höhenvverstellung hinten ein riesen Akt ist weil man nur umständlich an die "Einstellschraube" rankommt. Gibt es hierfür nicht eine bereits erprobte Lösung welche dieses Problem löst, z.B. ein im Schraubstock zurechtgebogener oder gekürzter Hakenschlüssel mit dem man dann einfach rankommt?
Zweitens wüßte ich gerne ob das S4 Cabrio im Originalzustand vorne und hinten gleich hoch ist, unabhängig von der Messmethodik, und wenn es einen "gewollten" Unterschied gibt wie dieser aussieht?
Unabhängig davon habe ich durch wiederholte Messungen an verschiedenen Orten bei gleichgebliebener Einstellung festgestellt, das das "Höhenmaß" in Abhängigkeit vom Untergrund fast immer variiert und damit die Maße immer wieder unterschiedlich waren, bis zu einem halben Zentimeter.
Und ich habe die Messungen nicht im Gelände durchgeführt sondern auf relativ ebenen Flächen wie Parkplätze oder Tiefgaragenböden.
Gestern dann auf einer Auffahrbühne gemessen, hinten beide 64,7 cm und vorne 65,4 cm, und die 7 mm sieht man!, ich behaupte sogar das ich einen Unterschied bereits ab 3 mm optisch sehe. Alle vier Gleich ist ok, vorne tendenziell etwas tiefer als hinten ist auch ok, aber vorne höher als hinten sieht kacke aus. Eigentlich wollte ich garnicht "so tief", die 65,4 hätten mir besser gefallen, habe aber jetzt vorne nach unten nachjustiert weil man hinten nur so umständlich drankommt. Muss jetzt mal abwarten ob es mir optisch gefällt und was die Bordsteine und Bodenwellen sagen.
Viele Grüße, Gregor
Audi S4 B7 Cabrio, Bj. 2006, lichtsilbermetallic, Tiptronic, Bilstein B16 Gewindefahrwerk, H&R 4x10mm Distanzscheiben, Supersport Edelstahl AGA, Verdeckmodul
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